Wachsraupen

Diskutiere Wachsraupen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hat jemand einen Rat oder Tip für mich, wie man unzählige Wachsraupen aus Bienenwaben heraus bekommt zum Einfrieren!? Jede einzelne Raupe...

  1. #1 Manuel1979, 24. Juli 2010
    Manuel1979

    Manuel1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35466 Rabenau
    Hallo!
    Hat jemand einen Rat oder Tip für mich, wie man unzählige Wachsraupen aus Bienenwaben heraus bekommt zum Einfrieren!? Jede einzelne Raupe heraus zu ziehen, ist wirklich nicht so das wahre!
    Gibt es da einen Trick bei?

    Liebe Grüße,
    Manuel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green Joker, 24. Juli 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wenn die Waben klein genug ist, kannst du sie in einem Beutel komplett einfrieren, wenn sie kalt ist zerbrechen, dann müsste man die Maden leichter rausbekomen. Habe ich wohl selber noch nicht probiert.
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Genau so geht es. Im eingefrorenen Zusatnad die Larven herausklickern und dann ins kochende Wasser zum Blanchieren. Abtropfen lassen und wieder einfrieren in der guten alten Tupperdose :D
     
  5. #4 Manuel1979, 24. Juli 2010
    Manuel1979

    Manuel1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35466 Rabenau
    Ja, das mache ich bei Drohnenbrut, aber hier meinte ich Wachsraupen???!
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    warum sollte das bei denen nicht gehen?
     
  7. #6 Green Joker, 25. Juli 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich denke auch, dass es mit Wachsmaden genauso geht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachsraupen

Die Seite wird geladen...

Wachsraupen - Ähnliche Themen

  1. Wachsraupen-Futter-Frage

    Wachsraupen-Futter-Frage: Hallo, wenn ich die Wachsraupen ( gekaufte ) noch etwas wachsen lassen möchte kann ich als Futter Bienenwaben ( die Reste vom Drohnen pulen )...
  2. Wachsraupen

    Wachsraupen: Hallo! Hat jemand einen Rat oder Tip für mich, wie man unzählige Wachsraupen aus Bienenwaben heraus bekommt zum Einfrieren!? Jede einzelne Raupe...