Wachtel Bruteier

Diskutiere Wachtel Bruteier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo miteinander! Ich habe vor mir Wachtel bruteier anzuschaffen. Von Straußwachtel oder Schopfwachtel. Zu erst brauche ich paar Informatione...
Also Schopfwachteln könnte ich mir ja vorstellen aber von Strausswachtel rate ich ab schon von den Bedürfnissen die diese Tiere haben geht es nicht gut mit Tauben oder willst du deinen Schlag beheizen wenn der Sommer rum ist?

MfG Thomas:bier::bier:
 
ich denke mal jeder Hühnervogel kann bei der richtigen begebenheit (futter, standort, bepflanzung....) eine naturbrut aufziehn.!
mann muss es nur richtig machen, sag ich mal.
den viel glück mit deinen schopfwachteln.

PS: auch Tiere aus der Kunstbrut können dann noch eine Naturbrut machen (auch Hühner.!!!).

Hallo Flo,

Ich hatte Legewachtel langer Zeit, die waren alle aus Kunstbrut laut Züchtern und keiner von dene hat gebrühtet. Ich glaube nicht alle Tiere aus Kunstbrut brüten, vielleicht nur manche Tiere. Obwohl das dene angeboren sind. Mein Vater ist Jäger in Türkei und er weist wie die Wachtel leben in freien Natur, mit dem Zucht nicht und wier haben den Stahl so gemacht wie sie in freien leben jetz nicht im Tauben schlag das geht so wieso nicht ich hatte extra eine Stahl für die Wachtel. Die haben zwa gelegt immer im gleichen Platz aber nicht gebrütet. Ich dachte es funktioniert aber bei keiner gings. Nach dem Wiesel in meinem Wachtel Stall ging mußte ich alle Wachtel in meinem Tauben Stall versetzen. Ich weiß nicht welchem Tempratur sie brüten in Türkei wo ich her komme hat im Sommer ca. 40 grat. Ich kann leider meine Stall nicht heizen da ich keine Strom habe. Zwischen meine Garte und bei mir zu hause sind ca 5 km. In Türkei wo ich herkomme ist im Winter sehr kalt und die Wachtel ziehen immer weg und fliegen wo warm ist und kommen in Früh Jahr wieder.

Ja ich hoffe mit Schopfwachtel wird das klappen ich finde die Tiere sehr hübsch genau so wie Straßwachtel. Und ich danke dir noch.:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Schopfwachteln könnte ich mir ja vorstellen aber von Strausswachtel rate ich ab schon von den Bedürfnissen die diese Tiere haben geht es nicht gut mit Tauben oder willst du deinen Schlag beheizen wenn der Sommer rum ist?

MfG Thomas:bier::bier:

Hallo Thomas,

wies gesagt mit dene Tiere kenn ich mich nicht aus, des wegen brauche ich viel Informatione bevor ich anfange. Bis ich Straußwachtel habe wird das sowieso lang dauern. Ich muß zuerst mir ein Paar Schopfwachtel anschaffen. Und muß gucken ob ich mit dene klar komme auch mit Brut. Wen das einwandfrei klappt kaufe mir erst dan Straußwachtel Bruteier.
Aber ich muß jetz schon wiesen, halten die Straußwachtel im Winter nicht aus. Im winter ist meine Tauben Stall kalt so das Wasser einfriert ungefähr minus 14 grad. Die Legewachtel haben ausgehalten aber ich kann ja Legewachtel und Straußwachtel nicht vergleichen oder auch mit Schopfwachtel.

m.f.g Ismail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wachtel Bruteier

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.546
psst77
P
R
Antworten
9
Aufrufe
631
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
636
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben