Wachtel-Ernährungsproblem bei Gicht

Diskutiere Wachtel-Ernährungsproblem bei Gicht im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Wachtelproblem etwas weiterhelfen... 3 meiner Wachteln mussten leider erlöst werden, da sie sehr...

  1. Dina97

    Dina97 Ninnnnna

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Wachtelproblem etwas weiterhelfen...

    3 meiner Wachteln mussten leider erlöst werden, da sie sehr dicke und schorfige beine hatten...:traurig: dann haben wir unter der Haut eine ablagerung gefunden...

    In anderen foren konnte mir bis jetzt keiner so richtig helfen...:idee: Das einzige was ich immer gehört habe: Es könnten Milben sein, da sie sich an den Beinen festsetzten... :nene:

    Jetzt waren wir mit der übriggebliebenen kranken Wachtel beim Tierarzt und der hat uns nun endlich die Lösung des Rätsels verraten (:beifall:): Gicht!!!

    das soll daher kommen, dass zu viel Eiweiß im Futter ist...
    Aber wie soll ich denn meine Wachteln richtig ernähren...??? Ich hoffe ihr habt etwas mehr erfahrung vom richtigen Futter...

    Danke schon einmal in Voraus!
    Liebe Grüße Dina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen
    Bevor ich dazu was schreibe, würde ich gerne wissen wie Du Deine Wachtel fütterst, möglichst genau Futtersorte und Menge. Dann würd eich gerne wissen welche Wachteln Du hast.
     
  4. Dina97

    Dina97 Ninnnnna

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Ich gebe ihnen (natürlich) immer frisches Wasser, kükenstarter und ab und zu mal Gras, dann bekommen sie noch manchmal einen Kolben hirse... Kükenstarter ist in einem Futterspender also können sie so viel fressen wie sie wollen, weil das ist bei 12 Wachteln in einer Voliere zihmlich schwer zu kontrollieren, wer genug bekommt...
    ich habe ganz normale legewachteln

    Danke für deine Hilfe:beifall:
    Dina
     
  5. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen
    Wieso Kükenstarter? Sind das noch Küken?

    Wenn man auf viel Eier bedacht ist kann man Legemehl geben, das hat schon deutlich weinger Eiweiss als Wachtel-Starter.

    Wenn man die Wachtel aus Spaß hält, dann kann man auch Körnerfutter reichen.

    Das mit der Gicht kann also durchaus auf zu eiweissreiche Fütterung zurück geführt werden.
     
  6. Dina97

    Dina97 Ninnnnna

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein sind sie nicht. Uns wurde aber gesagt, man könne es ihnen auch geben, wenn sie schon größer sind...
     
  7. Dina97

    Dina97 Ninnnnna

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Müssen meine Wachteln auch Salat und Gras bekommen???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wachtel-Ernährungsproblem bei Gicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtel gicht

Die Seite wird geladen...

Wachtel-Ernährungsproblem bei Gicht - Ähnliche Themen

  1. Wachtel Anschaffung

    Wachtel Anschaffung: Hallo, ich habe vor mir 5 Legewachteln anzuschaffen. Bin mir bei dem Futter nicht ganz sicher ob Mehl oder doch Körner. Was sagt Ihr ? Können...
  2. Wachtel wird von anderen gepickt

    Wachtel wird von anderen gepickt: Hi! Ich mache mir sehr geoße Sorgen um eine meiner Wachteln. Ich habe 5 Hennen und einen Hahn. Einer der Hennen wird von 2 anderen seit ca 2...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus

    Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus: Hallo, wollte vorher den Wachteln frisches Wasser geben und das Futter auffüllen, da lag eine Wachtel, wie gelähmt auf dem Boden. Habe diese...
  5. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

    Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...