Wachtel gegessen!!!

Diskutiere Wachtel gegessen!!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich hoffe ich trete niemanden zu Nahe, wenn ich mitteile das ich gestern in einem Restaurant Wachtel gegessen habe. Nun...
F

Freebute

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ich trete niemanden zu Nahe, wenn ich mitteile das ich gestern in einem Restaurant Wachtel gegessen habe. Nun intersessiert mich welche Wachtel zum Verzehr geeignet sind?

Free
 
Alle,aber ich glaub bei einer chinesischen Zwergwachtel ist nach dem rupfen nicht mehr viel dran,ich kanns dir aber nicht genau sagen weil den einzigen Hahn von mir den mal dieses Schicksal ereilt hat nicht in meiner gegenwart gegessen wurde (Zu eigenen Tieren hab ich immer ein zu enges verhältniss um sie zu essen)
Aber Wachtel an sich ist was feines,und ich sag das obwohl ich Wachteln als Haustiere und sehr gern hab,ich find nicht das es was schlimmes ist sie aauch gern zu essen,ich meine ich find auch Hühner knuddelig und liebe Kühe,ich ess sie trotzdem.
Versuchs mit etwas größeren Wachtel, Mastwachteln oder so.
Manche Wachteln die hir so gehalten werden sind wohl auch etwas zu exotisch und teuer für dem Topf :o)
Liebe Grüße
Nele
 
danke für die INfo.

Kannst Du mir sagen wo ich vielleicht noch Infos bekommen kann? Hier im Forum sind doch eher Liebhaber zu treffen und weniger die Gourmet`s.

Free
 
Zum Verzehr eignen sich in erster Linie die schweren Linien der Lege/Mastwachteln.
 
Ja, die Baum- und Schopfwachteln ersetzen in Nordamerika die Legewachteln. Sie sind dort ein wichtiges Niederjagdwild und werden in Millionen erbrütet, großgezogen und für die Jagd wieder freigelassen. Von den Virginiawachteln gibt es ebenfalls eine schwere Mastlinie.
 
da gibt es eine Mastlinie von das wusste ich garnicht unter scheiden die sich denn von den normal Virginas??

mfg chris
 
Ja, es gibt sie. Vom Aussehen her unterscheiden sie eigentlich nicht von den normalen Bobwhites. Sie haben nur ein weitaus höheres Gewicht und sind dementsprechend träger und flugfauler. In den USA werden sie als sogenannte Jumbo Bobwhites gehandelt.
 
Gibts irgendwo in NRW eine Wachtelzucht oder Mast? Ich würde mir die mal gerne ansehen.

Free
 
Thema: Wachtel gegessen!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
591
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
620
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
538
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben