Wachtel Geschlechtsbestimmung!

Diskutiere Wachtel Geschlechtsbestimmung! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - HI erst mal! ich bin neu hier und froh endlich ein Forum für Wachteln gefunden zu haben!:beifall: So nun zu meinem Anliegen.... ...ich habe...
C

chamaeleonkleve

Guest
HI erst mal!
ich bin neu hier und froh endlich ein Forum für Wachteln gefunden zu haben!:beifall:

So nun zu meinem Anliegen....
...ich habe 5 Wachteleier selbst ausgebrütet und 2 Küken haben es geschafft!
Die sind nun ca. 2-3 Wochen alt und die eine ist schon bis auf den Kopf ganz befiedert! Die andere ist leider kleiner und etwas zurück, da es sich zwischenzeitig ein Beinchen gebrochen hatte und nur mit VIEL Pflege wieder normal laufen kann! Es holt aber kräftig auf!;)

Meine Frage ist nun..woher weiß ich ob das Männlein oder Weiblein ist?
Ich konnte bis jetzt noch keine richtigen Fotos finden, wo man den unterschied sehen kann!

Ich habe MASTWACHTERLN naturfarbe!

Bitte gibt mir Tipps!

DANKE:prima:
 
Hallo Leon,

Willkommen im Forum!

Jap. Legewachteln bzw. die Mastwachtel (eine Zuchtform der Jap. Legewachtel) lassen sich äußerlich am Gefieder erkennen, der Hahn besitzt eine goldfarbene Brust und eine deutliche Kopfzeichnung. Die Brust der Henne ist vom Hals bis Bauchansatz geperlt bzw. gezeichnet, ihre Farben erscheinen verwaschen. Ist man sich unsicher hilft nur der sogenannte Kloakentest, wobei dieser erst ab einem Alter von 3 Monaten bzw. mit Eintritt der Geschlechtsreife sinnvoll durchgeführt werden kann.
 
Thema: Wachtel Geschlechtsbestimmung!

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
640
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
636
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
556
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben