Wachtel hat Bewegungsstöhrung

Diskutiere Wachtel hat Bewegungsstöhrung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eine meiner Legewachteln hat Bewegungs- oder Koordinationsstörungen. Auf jeden Fall liegt sie nur noch auf der Seite und bewegt sich nur...

  1. #1 bienstein, 12.10.2004
    bienstein

    bienstein Guest

    Hallo,

    eine meiner Legewachteln hat Bewegungs- oder Koordinationsstörungen. Auf jeden Fall liegt sie nur noch auf der Seite und bewegt sich nur durch hilfloses Beinrudern fort. Sie ist seit 2-3 Tagen alleine in einer Krankenbox mit Rotlich untergebracht - ohne Besserung.

    Die Wachteln habe ich vor ein paar Wochen neu bekommen. Sie waren erst sehr schreckhaft uns sind leider häufig gegen den Draht geflogen. Bis zur Decke kommen sie dagegen nicht. Ich habe schon überlegt, die Flügel zu stutzen, aber eigentlich ist es jetzt schon etwas besser geworden.

    Bei meinen Patienten kann ich keine Verletzung der Beine erkennen. Beide werden vom Tier bewegt, es kann jedoch nicht darauf stehen. Kann es sich um eine Kopfverletzung / Gehirnerschütterung oder Ähnliches handeln ? Ist noch mit Besserung zu rechnen oder soll ich sie schlachten, um sie zu erlösen ?
     
  2. #2 wellifan, 12.10.2004
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Bienstein,

    warst Du mit der Wachtel denn schon beim TA? Solche Lähmungen können alle möglichen Ursachen haben - vom Schlaganfall über Vitamin B-Mangel bis hin zur Hirnhautentzündung. Im günstigsten Fall kann ihr mit einer Vitamin-B-Spritze schon geholfen werden - ich würde sie schnell zum Tierarzt bringen. Rotlicht kann bei Lähmungen u.U. auch eher schädlich sein, je nachdem, was die Ursache ist...
    Ich wünsche der kleinen Patientin alles Gute,

    liebe Grüße,
    Petra
     
  3. #3 bienstein, 17.10.2004
    bienstein

    bienstein Guest

    Der Tierarzt hat die Wachtel eingeschläfert. Da die Symthome schon so lange unverändert anhalten, hat er von einer Behandlung abgeraten, da die Erfolgschancen gering seinen. Um dem Vogel ein weiteres Leiden zu ersparen, haben wir uns daher gegen weitere Experimente entschieden.
     
  4. #4 Alfred Klein, 17.10.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.439
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sascha

    Tut mir leid um Deine Wachtel.
    Aber ich wußte auch keine Antwort für Dein Problem.
    Es ist nicht schön aber manchmal müssen wir ein Leben nehmen um weiteres Leid zu vermeiden.
    Ich denke es macht auch dem Tierarzt keine Freude Gott zu spielen da er auch nur Leben nehmen jedoch nie ein Leben geben kann. Ist nicht unbedingt ein gutes Gefühl.
     
Thema: Wachtel hat Bewegungsstöhrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtel hirnschlag

    ,
  2. wachtel schlaganfall

    ,
  3. dchlaganfall wachtel

    ,
  4. wachtel koordinationsstörungen
Die Seite wird geladen...

Wachtel hat Bewegungsstöhrung - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?

    Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?: Guten Morgen, weiß jemand, was diese ca. 2-3 Wochen alte Wachtel für eine Farbe hat? Ich kann sie keiner Farbe zuordnen, die ich kenne......
  2. Wachtel hat Bluterguss

    Wachtel hat Bluterguss: Hallo, ich habe vor 2 Tagen neue Wachteln bekommen und sie waren am ersten Tag sehr unruhig und sind in ihrem vorübergehenden Stall immer...
  3. Hilfe Wachtel hat einen abgebrochenen schnabel

    Hilfe Wachtel hat einen abgebrochenen schnabel: Hallo unsere Wachtel hat sich meiner Meinung nach schwer verletzt der obere Schnabel ist abgebrochen und hängt jetzt runter. Der Nerv ist...
  4. Wachtel hat kaum noch Federn

    Wachtel hat kaum noch Federn: Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Wachtel. Sie hat kaum noch Federn und wenn man sie anfasst dann ist das sehr picksig. D.h ja das die Federn...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...