Wachtel hat Bluterguss

Diskutiere Wachtel hat Bluterguss im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor 2 Tagen neue Wachteln bekommen und sie waren am ersten Tag sehr unruhig und sind in ihrem vorübergehenden Stall immer...
M

Mache123

Neuling
Beiträge
8
Hallo, ich habe vor 2 Tagen neue Wachteln bekommen und sie waren am ersten Tag sehr unruhig und sind in ihrem vorübergehenden Stall immer aufgeflattert wenn jemand in die Nähe gekommen ist. Jetzt hat eine Wachtel einen riesigen Bluterguss neben dem Flügel und sitzt in ihrem Eck. Der Flügel ist immer leicht abgespreizt, weil der Bluterguss im Weg ist ist, aber wenn ich sie aufheben und wieder hinsetze läuft sie munter durch die Gegend. Ist es etwas Ernstes und was kann ich tun?
 
Abwarten, er muss sich selbst resorbieren.
Falls sie morgen nicht fressen sollte, zum Tierarzt damit - er kann dann Schmerzmittel verabreichen und genauer untersuchen, ob nicht mehr dahinter steckt.

MfG,
Steffi
 
Hallo u guten Abend, Du kannst ihr auch , schon mal vorab Arnica oder Traumeel geben . Vielleicht hast Du es auch zu Hause? Liebe Grüße
 
Arnika in globuli hätte ich
 
Das ist gut, in welcher Potenz? Wie geht es der Kleinen? Liebe Grüße
 
Sicher, dass es ein Bluterguss und kein Luftsackriss ist?
 
Ingo ich glaub nicht weil es am Flügel ist und sie auch ein bisschen Blut vom aufpicken an den Federn gehabt hat
 
Es ist arnika c6
 
Sorry, für die späte Antwort- ich hatte Spätschicht. Ich arbeite meistens mit D Potenen. Ich habe aber eine gute Seite gefunden- ich hoffe sie hilft Dir weiter - ich hoffe ich darf den Link einfügen Potenzierung bei der Homöopathie. Da steht auch genau wie Du es geben sollst. Liebe Grüße
 
Thema: Wachtel hat Bluterguss

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
589
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
618
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
537
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben