Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß

Diskutiere Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Moin Ich hab mir ein Wachtel paar gekauft sie waren die erste Zeit ganz ruhig und jetzt wo sie ein neuen Käfig haben fängt die Henne an den Hahn...

1. Fabian

Fabian Neues Mitglied

Moin
    Ich hab mir ein Wachtel paar gekauft sie waren die erste Zeit ganz ruhig und jetzt wo sie ein neuen Käfig haben fängt die Henne an den Hahn in den Fuß zu beißen .
    Vielleicht weiß einer Warum

Vielen Dank schonmal in Voraus

2. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo Fabian,

sind das Chinesische Zwergwachteln oder Japanische Legewachteln (Eurowachteln)? Wie groß ist der Käfig?

Viele Grüße

3. Fabian

Fabian Neues Mitglied

Moin
    Es sind japanische Legewachteln in einen 1 m x 1,20 m großen Stall

Lg

4. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

also ich kenne das Verhalten jetzt so nicht, aber es ist natürlich grundsätzlich so, wenn man Japanwachteln auf derart beengtem Raum hält, dann treten zwischentierische Konflikte einfach auf.

Bekommen die Wachteln genügend Proteine? Durch die Legerei kommen Wachtelhennen leicht in Defizitbereiche, wenn die Futterzusammenstellung nicht passt.

Viele Grüße

5. Fabian

Fabian Neues Mitglied

Was würden sie den sagen wie groß der Stall muss bei einer Haltung von 1.1 ?

6. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

unter 4qm würde ich nicht machen, ab mindestens 8qm würde ich bei einer sehr gut strukturierten Voliere ein normales, entspanntes Verhalten erwarten. Gut strukturiert heißt dabei aber nicht ein paar Verstecke am Rand und sonst freie Fläche, sondern z.B. ein mit horstbildenden Gräsern bepflanzter Auslauf.

Viele Grüße

FloraFauna gefällt das.
Thema: Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtel beißt anderen in den beinen

Die Seite wird geladen...

Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß - Ähnliche Themen

1. Wachtel Hahn integrieren? Hennen Picken Hahn

Wachtel Hahn integrieren? Hennen Picken Hahn: Hallo, Ich habe seit ungefähr 4 Wochen 9 Wachteln, es heißt sie sind nun 12 Wochen. Angeblich sind es alles Weibchen, nun habe ich mir einen Hahn...
  2. Magere Wachtelhenne mit Atemproblemen

Magere Wachtelhenne mit Atemproblemen: Hallo, ich hab vor ungefähr einer Woche bemerkt das eine meiner Legewachtel Hennen permanent bei 5 Grad plus unter dem Dunkelstrahler hockt....
  3. Wachtelhenne erbricht Wasser

Wachtelhenne erbricht Wasser: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen eine meiner Wachteln aufgeplustert in der Voliere sitzen sehen. Habe sie dann eingefangen und bemerkt dass...
  4. Suche dringend Zwergwachtel Hennen in der Nähe von Frankfurt

Suche dringend Zwergwachtel Hennen in der Nähe von Frankfurt: Hi, Ich suche über dieses Weg Zwergwachtel Hennen, da meine eine Zwergwachtelhenne verstarb und die neue Zwergwachtel in silber sich als Hahn...
  5. Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn

Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit heute in meiner Voliere ein Pärchen Zwergwachteln. Die Henne ist Schneeweiss und der Hahn ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden