Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß

Diskutiere Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin Ich hab mir ein Wachtel paar gekauft sie waren die erste Zeit ganz ruhig und jetzt wo sie ein neuen Käfig haben fängt die Henne an den Hahn...
F

Fabian

Neuling
Beiträge
3
Moin
Ich hab mir ein Wachtel paar gekauft sie waren die erste Zeit ganz ruhig und jetzt wo sie ein neuen Käfig haben fängt die Henne an den Hahn in den Fuß zu beißen .
Vielleicht weiß einer Warum

Vielen Dank schonmal in Voraus
 
Hallo Fabian,

sind das Chinesische Zwergwachteln oder Japanische Legewachteln (Eurowachteln)? Wie groß ist der Käfig?

Viele Grüße
 
Moin
Es sind japanische Legewachteln in einen 1 m x 1,20 m großen Stall

Lg
 
Hallo,

also ich kenne das Verhalten jetzt so nicht, aber es ist natürlich grundsätzlich so, wenn man Japanwachteln auf derart beengtem Raum hält, dann treten zwischentierische Konflikte einfach auf.

Bekommen die Wachteln genügend Proteine? Durch die Legerei kommen Wachtelhennen leicht in Defizitbereiche, wenn die Futterzusammenstellung nicht passt.

Viele Grüße
 
Was würden sie den sagen wie groß der Stall muss bei einer Haltung von 1.1 ?
 
Hallo,

unter 4qm würde ich nicht machen, ab mindestens 8qm würde ich bei einer sehr gut strukturierten Voliere ein normales, entspanntes Verhalten erwarten. Gut strukturiert heißt dabei aber nicht ein paar Verstecke am Rand und sonst freie Fläche, sondern z.B. ein mit horstbildenden Gräsern bepflanzter Auslauf.

Viele Grüße
 
Thema: Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben