Wachtel in Gruppe integrieren?

Diskutiere Wachtel in Gruppe integrieren? im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dann Ist gut. Denn die beiden sind total selbstständig und mögen sich gegenseitig seeeeeeehr. Also wenn ich eine weg nehme fangen beide total laut...

1. Güntha

Güntha Mitglied

Dann Ist gut. Denn die beiden sind total selbstständig und mögen sich gegenseitig seeeeeeehr. Also wenn ich eine weg nehme fangen beide total laut an zu piesen. Die beachten mich kaum. Aber ich finde das gut So, dass sie nicht piepsen wenn ich weg gehe (war bei meiner einen brut so, dass hat man im ganzen Haus gehört)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 finchNoa@Barbie, 16. Mai 2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Dann war die Entscheidung 2 Küken zu holen ja richtig. :zustimm:

4. Güntha

Güntha Mitglied

Ja. Da hast du recht:). Die sind echt total niedlich wie die alles zusammen machen.Die wachsen auch mega schnell (bekommen schon langsam Federn)

5. Güntha

Güntha Mitglied

Jetzt ist das nächste Problem da8(. Von einem auf den anderen Tag sind die küken total durchgedreht. Die springen nur noch rum rennen vor mir weg und lassen sich garnicht in der Hand halten wenn man die einmal hat.

6. Qwert

Qwert Stammmitglied

Hecktisches Verhalten kommt bei Wachteln heufig vor wenn sie sich unsicher fühlen. Meistens reicht es wenn man verstecke, zb nagerhaus oder auch einfach ein Büschel Heu, anbietet.

7. Güntha

Güntha Mitglied

Ok, das versuche ich mal aus. Das würde aber eh nicht viel bringen, da die küken ja Wärme brauchen. Ebenfalls fangen die schon an zu fliegen (sind 1 Woche alt), deswegen könnten die aufs Haus springen und vielleicht rausfliegen. Soll ich dann den deckel vom Aquarium drauf machen?

8. Qwert

Qwert Stammmitglied

Ein harter Deckel ist für Wachteln ungeeignet. Wenn die kleinen sich erschrecken und senkrecht hochfliegen/springen gibt das schöne Kopfverletzungen. Besser wäre ein fliegennetz oder ein locker gewebtes Tuch das du über die Box legen kannst, wegen der Befestigung musst dir halt was einfallen lassen. Bei mir hat sich je nach Größe entweder ein gummiband oder Gewichte an den Ecken bewährt. Musst aber selber ausprobieren was bei dir am besten funktioniert.

9. Güntha

Güntha Mitglied

Ich könnte ja den dec Kel drauf machen und von innen einfach mit warte bekleben. Der Nachteil ist halt dass die Luft dann im Aqua viel zu stickig wird

10. Qwert

Qwert Stammmitglied

Ein geschlossener Deckel halte ich für keine gute idee, auch wegen der Luft. Früher oder später musst du die sowieso Gedanken über eine Abdeckung machen. Die kleinen dürfen erst zu den alten wenn sie komplett ausgewachsen sind.

11. Güntha

Güntha Mitglied

Dann schau ich mal

12. Güntha

Güntha Mitglied

Heute habe ich mal ne große Wachteln zu den 2 kleinen gesetzt. Lief ganz gut. Die kleinen haben die große nicht beachtet. Doch die große hat immer ihren Hals lang gemacht um an die küken näher ran zu kommen. Ich habe beschlossen dass ich so einen Besuch 1 mal die Woche mache das sich die grupp an die küken gewöhnt und umgekehrt.

13. Güntha

Güntha Mitglied

Und noch eine Frage, wann darf ich meinen küken die im Moment 1 Woche alt sind lebend utter geben?

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Güntha

Güntha Mitglied

Ich weiß jetzt nicht ob das noch jemand Liest. Wenn ja habe ich nämlich noch eine Frage. Könnte ich meine wachtel küken mit dem Alter von 2 wochen draußen in meinen stall umsiedeln? Im stall wird dann ein dunkel strahlen hängen und vor die gittertüren kommt dann Plexiglas, dass keine zugluft ins gehege kommt. Wäre das möglich?
    MfG M.G.

16. jofri

jofri Mitglied

Güntha,
    auch falsches Forum !
    Karin schreite zur Tat. (Will hiermit auch mal herzlichen Dank sagen, für Deine Mühe)!!!!!

Thema: Wachtel in Gruppe integrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. letzte wachtel der gruppe

Die Seite wird geladen...

Wachtel in Gruppe integrieren? - Ähnliche Themen

1. Wachtel brütet ?

Wachtel brütet ?: Hallo ich habe mal eine Frage bei Hühnern ist das ja so das wenn die abends auf dem Nest sitzen brüten die meine Frage ist jetzt ist das bei...
  2. Wachtelküken nach draußen?

Wachtelküken nach draußen?: Hallo alle zusammen, Könnte ich meine wachtel küken mit dem Alter von 2 wochen draußen in meinen stall umsiedeln? Im stall wird dann ein dunkel...
  3. Kanarienvögel und Wachteln

Kanarienvögel und Wachteln: Hallo ihr lieben, ich möchte gerne in meiner Aussenvoliere Wachteln halten. Zur Zeit sind dort Kanarien und ein Pärchen Zebrafinken zuhause....
  4. Wachtelküken Bein gebrochen

Wachtelküken Bein gebrochen: Hallo, Wir haben ein einzelnes Wachtelküken ausgebrütet bekommen(von 18 Eiern). Dieses bekommt aber volle Aufmerksamkeit und hat ein tickendes...
  5. Probleme in der Gruppe

Probleme in der Gruppe: Hallo, gestern war ich eingeladen auf einem Gnadenhof die neue Papageienvoliere zu erkunden, inkl der Problematik die dort herrscht. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden