Wachtel kann nicht mehr richtig krähen und verliert Federn

Diskutiere Wachtel kann nicht mehr richtig krähen und verliert Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wir haben 5 Wachtel Hennen die ca 11 Wochen alt sind und wir haben sie mit 5 Wochen vom Züchter geholt 3Wildfarbene, 1Goldsprenkel , 1...
M

Michi306

Neuling
Beiträge
4
Hallo

Wir haben 5 Wachtel Hennen die ca 11 Wochen alt sind und wir haben sie mit 5 Wochen vom Züchter geholt
3Wildfarbene, 1Goldsprenkel , 1 Perlfee und sie vertragen sich super
Jetzt sind aber bei unserer Goldsprenkel "Lutscher"(Der Name ist von meiner Schwester(7)) unterm Hals die Federn ausgefallen direkt unterm Kinn so ein Bereich von 2-3 2€Münzen und wenn sie Schreien will dann kommt nur so was ganz trockenes schon fast heiser raus manchmal hört man auch garnix. Das ist jetzt schon seit fast ner Woche so und seitdem ist sie zwar vllt nh kleines bisschen ruhiger geworden aber eigentlich nichts merkbares. Eier legt sie noch

Was könnte sie haben ?

Lg Michi
 
Krank oder Parasiten. Und da wir ja noch nicht mal ein Foto haben wird das sowieso schlecht mit einer Diagnose. Sicher kommen da ein Dutzend an Möglichkeiten in Frage.
Geh mal zum TA damit.
Gruß
 
Der TA lacht mich aus wenn ich mit ner Wachtel komm, bzw wird mir eher empfehlen 5€ für eine neu statt 50€ für medizin auszugegeben die dann vllt eh nicht hilft und wir die Eier vllt auch nichtmehr essen können
Meine Schwester hat sie heut tot aufgefunden, hat sich schon erledigt danke für die Hilfe
 
Hallo und guten Abend, ich denke nicht, dass ein TA darüber gelacht hätte :nene:. Wir haben vor einiger Zeit für unseren kleinen Sperlingspapageien 95 € für TA Besuch und Labor bezahlt. Da war noch nicht das Medikament dabei. ...Warum geht man zum Tierarzt, weil man sich die Tiere anschafft, die Verantwortung übernimmt und sie im besten Fall sehr lieb hat. Liebe Grüße
 
Ich hat ja auch schon daran gedacht wollte aber lieber im Forum fragen kann ja sein das einer das selbe hatte oder vllt wenigstens nh Tipp für nh lauwarme tase Wachtel milch mit Honig für den Hals oder so was weiß ich dafür is nh forum da ist doch egal is jetzt auch zu spät
 
Hallo,

Warum lieber in einem Forum fragen - machst du das auch wenn du so richtig krank bist und nicht weißt, was es ist? Was kann irgendeine Person im Internet besser beurteilen als ein Mensch, der Jahre damit zugebracht hat Medizin zu studieren? Mal abgesehen davon, dass man bei vielen Krankheiten Proben nehmen und untersuchen muss, um sie zweifelsfrei feststellen zu können. Nur bei korrekter Diagnose kann evtl auch eine Behandlung erfolgen. Und nein, dazu ist ein Forum nicht da, kann es auch gar nicht sein.

Tatsache ist, dass der Vogel nicht unbedingt hätte sterben müssen, eine Woche wusstest du von dem Problem! Das ist gigantisch viel Zeit für eine Krankheit sich zu entwickeln. Und wenn das Tier es dir nicht wert ist damit zu einem Facharzt zu gehen, dann gib die restlichen Tiere ab. Zur Tierhaltung gehört dazu, dass man zu einem Arzt geht, egal um welches Tier es sich handelt. Ich bin auch schon mit meinen Aquarienfischen beim Tierarzt gewesen, wo ein neuer 30 Cent kostet. Nur mal so als Beispiel.

Liebe Grüße, Caro
 
Ich hatte den Züchter davor angerufen von dem ich sie bekommen habe und der meinte irgendwelche Würmer die sie in der Nacht ansaugen und dan kriegen sie bsw entzündungen im Hals, das hatte er bei ihm auch da sind einfach welche tot umgefallen, ich soll so ein mittel kaufen und das jede woche bei der Säuberung mit reintun und auswaschen. TA hatte er auch nicht gesagt, sind aber vor 2 Tagen zum TA weil unserer am Wochenende zu hat.

Wenn ihr mir nurnoch sagen wollt was für ein schlechter mensch ich bin dann könnt ihrs auch gleich lassen
 
Thema: Wachtel kann nicht mehr richtig krähen und verliert Federn

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben