Wachtel krank

Diskutiere Wachtel krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wer kann mir Rat geben? Meine Wachtel krankt schon ca 4 Tage. Anfangs hatte sie Gleichgewichtsstörungen. Umfallen nach hinten. Jetzt...
D

Diamanttaube

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
Wer kann mir Rat geben?
Meine Wachtel krankt schon ca 4 Tage. Anfangs hatte sie Gleichgewichtsstörungen.
Umfallen nach hinten. Jetzt sitzt die Wachtel schon ca. 2 Tage relativ ruhig und wackelt permanent mit dem Kopf hin und her. Nimmt auch keine nahrung mehr auf.
 
Hallo Diamanttaube....um welche Wachtelart handelt es sich den ist es Baum, Zahn oder Erdwachtel , und vorallen Dingen welches Geschlecht hat die Wachtel...ich vermute es ist eine Henne?
 
Dringend(!) zu einem geflügelkundigen Tierarzt!!! Allerhöchste Lebensgefahr!
 
Hallo,

bei Hennen lassen solche Symtome immer auf eine Entzündung der Geschlechtsorgane (meist Legedarm) schließen.
Es kann auch eine Gehirnerschütterung sein, auf alle Fälle müssen solche Symtome sofort nach Auftretetn dem Tierarzt vorgestellt werden.
Vier Tage ohne Wasser, da besteht Lebensgefahr.
 
Hallo,
Danke für die bisherigen Antworten.
Es ist eine 0.1 Montezumawachtel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Diamanttaube,

wie gehts der Wachtel heute und warst Du beim vogelkundigen Tierarzt?
 
"Witzig", warum schreibst du nicht, wie es ihr geht? Was hast du bis dato unternommen? Frisst und trinkt sie? Fütterst du sie? Gibst du ihr Wasser in den Schnabel?
 
Hallo,
leider waren alle Bemühungen umsonst,
Wachtel ist vor 2 Tagen gestorben.
 
Schade um das wertvolle Tier, sorry aber, wenn man 4 Tage wartet bevor man was unternimmt!
Darf man sich nicht wundern, wenn alles vergebens ist.
Bei diesen Symtomen muss man sofort handeln um die Chance zu haben die Henne noch zu retten.
 
Ja echt schade, auch um das Lebewesen an sich.
Wenn du als Besitzer ihr nicht hilfst, wer dann?
 
Hallo Sirius und Green Joker,
woher zieht ihr den Schluß, daß ich nichts (Tierarzt, Wasser usw.) gemacht habe ?
Ich hatte nur gehofft von euch parallel zusätzliche Hinweise, ev. wegen des Krankheitsbildes zu bekommen.

Viele Grüße
 
Was hast du denn unternommen? Warst du mit ihr beim Tierarzt?
Wenn du in deinem ersten Beitrag schreibst, sie hätte schon zwei Tage nichts gefressen, hätte sie dort schon dringends einem vk Tierarzt vorgestellt werden müssen!
 
Meine Wachtel hatte sowas auch. Sie war schon sehr alt und ich bin dann zum TA und er meinte sie hat einen Tumor der dann irgendwie auf die Beine und Nerven gedrückt hat. Das Kopf schütteln meinte er, ist ein Zeichen für Demenz bei Wachteln.
Liebe Grüße
 
Thema: Wachtel krank

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.196
Cova
C
P
Antworten
5
Aufrufe
1.525
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
3
Aufrufe
2.839
Marvini30
M
A
Antworten
4
Aufrufe
2.030
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
5
Aufrufe
3.267
Goldsprenkel
G
Zurück
Oben