Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!

Diskutiere Wachtel läuft komisch?? Hilfe!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, weil meine Wachtel seit gestern komisch läuft. Zum Tierarzt ist immer sehr stressig, da der nächste...

  1. #1 Peaches1806, 20.09.2021
    Peaches1806

    Peaches1806 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich gerade hier registriert, weil meine Wachtel seit gestern komisch läuft. Zum Tierarzt ist immer sehr stressig, da der nächste 40 Minuten entfernt ist. Sie frisst, trinkt, kackt, aber kann nicht mehr aufrecht laufen. Es sieht aus als würde sie über den Boden robben oder hopsen. Wir haben sie abgetastet und konnten nichts feststellen. Ich würde gerne wissen ob das jemand von euch schon mal hatte oder Erfahrung dazu gemacht hat. Danke schonmal im Voraus.
    LG
     
  2. #2 Peaches1806, 20.09.2021
    Peaches1806

    Peaches1806 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe total vergessen zu erwähnen, dass sie zwischendurch auch hechelt und die Augen zukneift.
     
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    1.968
    Ort:
    Groß-Gerau
    40 Minuten zum Tierarzt ist doch quasi um die Ecke. Und nichts anderes kann man hier empfehlen: Umgehend zum vogelkundigen (!..siehe Liste hier im Forum!) Tierarzt. Dem Vogel geht es offenbar sehr schlecht, da zählt jede Minute.
    Über Tage qualvoll sterben ist schlimmer als 40 Minuten fahren!
     
    wandterz, Luzi, Tussicat und 4 anderen gefällt das.
  4. #4 Gast 20000, 20.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    1.185
    Les dich mal ein und du wirst feststellen, das der Gang zum TA unumgänglich ist!
    Informationen über Geflügelkrankheiten
    Gruß
     
  5. #5 Sam & Zora, 20.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bis er das alles gelesen hat, ist der Vogel tot.

    Ihr seid auch keine Tierärtzte...also, bitte nicht mehr länger warten....HANDELN schnellstens!
     
  6. #6 Gast 20000, 20.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    1.185
    STRG +F ...."Beinschwäche" eingeben und die Information ist in Sekundenschnelle verfügbar. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Gruß
     
Thema:

Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Wachtel läuft komisch?? Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe :wachtel humpelt ,fuß läuft blau an

    Hilfe :wachtel humpelt ,fuß läuft blau an: HI Leute Meine Euro wachtel humpelt seit 2 tagen und heute st der fuß schon ganz blau weis nicht was ich machen soll .was kann das sein ??dorn...
  2. Albino Zwergwachtel?

    Albino Zwergwachtel?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Huhu, mein Sohn hat gestern von einem Bekanten ein Albino "Küken" bekommen dieses wird am Donnerstag 6...
  3. Legenot Wachtelhenne

    Legenot Wachtelhenne: Hallo, meine süße Wachtelhenne hatte vor zwei Tagen Legenot. Zum Glück habe ich es schnell gemerkt und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Der...
  4. Straußwachtel im Winter

    Straußwachtel im Winter: Hallo, wie kann ich ein Straußwachtel Gehege im Winter so dicht machen, dass kein Frost reinkommt. Kann mir da jemand mal Tipps geben.? Ohne die...
  5. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...