Wachtel Transport durch Unternehmer

Diskutiere Wachtel Transport durch Unternehmer im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wir sind, wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, auf der Suche nach einem chin.Zwerg-Hahn für unsere Witwe. Evtl haben...
A

AnMa

Guest
Hallo zusammen,

wir sind, wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, auf der Suche nach einem chin.Zwerg-Hahn für unsere Witwe.

Evtl haben wir einen Kandidaten gefunden, der aber gut 240km von uns entfernt lebt. Jetzt überlegen wir, wenn sich nicht noch ein anderer findet, wie wir diesen zu uns bekommen sollen.

Wir haben im Internet eine Spedition gefunden, die sich unter anderem auf den Transport von Vögeln und anderen Haustieren spezialisiert hat. Allerdings wird das Tier an dem einen Tag abgeholt und am nächsten Morgen "geliefert".
Wir haben jetzt Bedenken, ob es dem Kleinen nicht schadet, wenn er so lange unterwegs ist.

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Transporten?

Wir sind wirklich hin- und hergerissen, da er einerseits der passende Partner für unsere Henne zu sein scheint, er andererseits aber so weit weg von uns lebt.

Habt ihr noch Tipps für uns, wie wir das am Besten anstellen können?

Gruß
Annika und Martin
 
hallo,
ich habe schon viele wachteln und sittiche verschickt, b.z.w bekommen. es hat bisher nie einem vogel geschadet. alle kamen putzmunter an.
ich habe übrigens auch junge zwergwachteln in silber, bei interesse:D
müste mann aber auch über tierversand laufen lassen.
auch die züchter, von denen ich vögel bekommen habe, hatte noch keine schlechten erfahrungen gemacht. der vogel muss natürlich gesund sein.
 
Ich habe auch schon ziemlich oft v.a. Wachteln verschickt und geschickt bekommen.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme und die Tiere sind immer gesund angekommen. Der Preis für den Versand ist auch in Bezug auf die heutigen Spritkosten bei längeren Distanzen recht akzeptabel.
 
mit dem Tiertransport klappt das i.d.R. problemlos. Aber für einen Chin. Wachtelhahn würde ich das nicht machen.(kostet ja auch eine Stange Geld)
Normalerw. gibt es bei diesen Wachteln wesentl. mehr Hähne als Hennen und Viele Züchter sind froh einen überzähligen Hahn loszuwerden(auch zu verschenken) Die gibts sicherl. auch welche in deiner Nähe - wende dich doch mal an einen Vogel - oder Kleintierzuchtverein in deiner Nähe.
 
Thema: Wachtel Transport durch Unternehmer

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
640
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
636
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
556
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben