Wachtel zieht sich zurück

Diskutiere Wachtel zieht sich zurück im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe eine Wachtel, die sich total von der Gruppe zurück zieht. Meine Wachteln haben seid 2 Wochen wieder das Eier legen angefangen...
E

Erya11

Neuling
Beiträge
11
Hallo!
Ich habe eine Wachtel, die sich total von der Gruppe zurück zieht. Meine Wachteln haben seid 2 Wochen wieder das Eier legen angefangen. Doch bis jetzt war es noch nie so das sie brüten wollen. Jetzt fängt allerdings die eine, die sich zurück zieht, das Brüten an. Da ich eigendlich keine Jungtiere haben möchte ( weil ich vermute das die anderen Wachteln diese dann picken), nehme ich die Eier raus. Vom platz wäre es allerdings kein problem mehr wachteln zu haben. Ich habe allerding keine Ahnung was ich machen muss wenn eine brütet. Ob ich die von den anderen abgrenzen mus,etc. Das ding ist eben auch das sie sich egal ob brütend oder nicht zurück zieht. Kann es sein das sie 'traurig' darüber ist das ich ihr die eier weg nehme?
Also meine Frage: Was soll ich machen?
 
Ich würde die Brütende Henne Separat in eine Hocke setzen und brüten lassen. Habe Hocken 1x1m 30cm Hoch oben mit Draht überspannt und Futteröffnung drin. Da lege ich dann Tannenzweige drauf so das die Henne in ruhe brüten und ihre Jungen aufziehen kann, klappt bei mir hervorragend.
 
Thema: Wachtel zieht sich zurück

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
590
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
618
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
537
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben