Wachtel + Zwerghuhn

Diskutiere Wachtel + Zwerghuhn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hält jemand Legewachteln zusammen mit Zwerghühnern und hat Erfahrung mit dieser Vergesellschaftung? Freue mich über Antworten!
darzbor

darzbor

Mitglied
Beiträge
56
Hallo, hält jemand Legewachteln zusammen mit Zwerghühnern und hat Erfahrung mit dieser Vergesellschaftung?
Freue mich über Antworten!
 
meine zwerghühner mögen keine legewachteln! :nene: ich würde eine getrennte haltung empfehlen
 
Hallo,

meine Zwerghühner mögen auch keine Wachteln.
Vor allem der Hahn geht auf die Wachteln.
Kommt aber auch darauf an, wie viel Platz man hat und ob sie zusammen aufgewachsen sind.
 
Probleme sehe ich allerdings in der Kombi auch, mal abgesehen von der unterschiedlichen Fütterung.
Wachteln müssen in geschlossenen Volieren untergebracht werden, Zwerghühner kann man wie alle Hühner auch frei laufen lassen.
Selbst bei Wachteln die mit Zwerghühnern aufgewachsen sind ist die Vergesellschaftung schwierig. Meine 1,4 Seramas sind mit Wachteln aufgewachsen, aber die Hennen als auch der Hahn zeigen sich äußerst aufgebracht, wenn eine Wachtel durch die Voliere läuft und versuchen die Wachtel zu attakieren.
 
Thema: Wachtel + Zwerghuhn

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben