Wachtelaufzucht (Brutapparat)

Diskutiere Wachtelaufzucht (Brutapparat) im Chinesische Zwergwachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hi, ich habe mir Aufzuchtfutter besorgt. Der Händler sagte was von einweichen. Wie macht ihr das bitte? Futter trocken lassen oder feucht...

  1. #1 cuinhell, 24.03.2011
    cuinhell

    cuinhell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    ich habe mir Aufzuchtfutter besorgt. Der Händler sagte was von einweichen. Wie macht ihr das bitte? Futter trocken lassen oder feucht anbieten?
    Was füttert ihr noch bzw. was bietet ihr noch an?
    Lasst ihr die Wärmelampe die ganze Nacht brennen, oder stört das die Küken in der Nacht --> Licht ?

    Ab wann kann man die Geschlechter bestimmen? Es sind Farbmischungen!!

    Danke.
     
  2. #2 cuinhell, 28.03.2011
    cuinhell

    cuinhell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich danke allen für die nette Unterstützung bei Aufzucht meiner Jungtiere. Eben für solche Fragen wurden Foren doch entwickelt! Wie es den Tieren geht kann ich auf Nachfrage gerne posten...

    Nochmals vielen Dank bei allen Aufzuchtprofis die ihr Wissen mit mir geteilt haben.

    Weiter so!
     
  3. #3 Sirius123, 28.03.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Zusammenfassend möchte ich sagen, das das Aufzuchtsfutter immer trocken gegeben wird, denn es säuert sehr leicht. Frisches Trinkwasser muss immer bereit stehen. Unter Wichtige Themen in der Übersicht steht wie man Wachteln aufzieht. Das Geschlecht lässt sich nach 3 Monaten sicher bestimmen! Hähne bekommen rötliche Unterschwanzfedern. Weiße Wachteln bleiben weiß, hier kann man das Geschlecht nur am geschlechtsspezifischen Verhalten ablesen!
     
  4. #4 mopsi537, 28.03.2011
    mopsi537

    mopsi537 Züchternachwuchs

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Genau, und die ganzen Antworten hättest du auch so bekommen wenn du einfach mal gesucht hättest, steht nämlich alles schon im Forum., da braucht man dann auch nicht lange zu warten.

    mfg
     
Thema: Wachtelaufzucht (Brutapparat)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelaufzucht wärmelampe

Die Seite wird geladen...

Wachtelaufzucht (Brutapparat) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Wachtelaufzucht

    Frage zur Wachtelaufzucht: Hallo an alle hier:zwinker: ich habe mal ne Frage an euch wenn die Wachtelkücken schlüpfen sollen sie ja noch 24 Stunden im Flächenbrüter...
  2. Was genau ist im Wachtelaufzuchtfutter?

    Was genau ist im Wachtelaufzuchtfutter?: Hallo Ihr Lieben, nachdem meine Henne nun doch endlich brütet, muß ich mich um die erste Ernährung der möglichen Küken kümmern. Den Mohn...
  3. Eifutter als Wachtelaufzucht - ein Irrglaube?!

    Eifutter als Wachtelaufzucht - ein Irrglaube?!: Ich habe mir heute mal die "Mühe" gemacht und nach den Zusammensetzungen auf verschiedenen Eifuttersorten gesehen, nachdem hier immer so viele...