Wachtelaufzucht (Brutapparat)

Diskutiere Wachtelaufzucht (Brutapparat) im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hi, ich habe mir Aufzuchtfutter besorgt. Der Händler sagte was von einweichen. Wie macht ihr das bitte? Futter trocken lassen oder feucht...
cuinhell

cuinhell

Neuling
Beiträge
12
Hi,

ich habe mir Aufzuchtfutter besorgt. Der Händler sagte was von einweichen. Wie macht ihr das bitte? Futter trocken lassen oder feucht anbieten?
Was füttert ihr noch bzw. was bietet ihr noch an?
Lasst ihr die Wärmelampe die ganze Nacht brennen, oder stört das die Küken in der Nacht --> Licht ?

Ab wann kann man die Geschlechter bestimmen? Es sind Farbmischungen!!

Danke.
 
Ich danke allen für die nette Unterstützung bei Aufzucht meiner Jungtiere. Eben für solche Fragen wurden Foren doch entwickelt! Wie es den Tieren geht kann ich auf Nachfrage gerne posten...

Nochmals vielen Dank bei allen Aufzuchtprofis die ihr Wissen mit mir geteilt haben.

Weiter so!
 
Zusammenfassend möchte ich sagen, das das Aufzuchtsfutter immer trocken gegeben wird, denn es säuert sehr leicht. Frisches Trinkwasser muss immer bereit stehen. Unter Wichtige Themen in der Übersicht steht wie man Wachteln aufzieht. Das Geschlecht lässt sich nach 3 Monaten sicher bestimmen! Hähne bekommen rötliche Unterschwanzfedern. Weiße Wachteln bleiben weiß, hier kann man das Geschlecht nur am geschlechtsspezifischen Verhalten ablesen!
 
Genau, und die ganzen Antworten hättest du auch so bekommen wenn du einfach mal gesucht hättest, steht nämlich alles schon im Forum., da braucht man dann auch nicht lange zu warten.

mfg
 
Thema: Wachtelaufzucht (Brutapparat)
Zurück
Oben