Wachtelbrut und Aufzucht

Diskutiere Wachtelbrut und Aufzucht im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; undefinedHallo, ich halte mir in meiner Voliere Europ. Wachteln (5 Hennen und 1 Hahn). Nun meine grosse Überraschung, 1 Wachtel brütet. Sie hat...

  1. #1 Sabrina_Mai, 10.07.2004
    Sabrina_Mai

    Sabrina_Mai Guest

    undefinedHallo,
    ich halte mir in meiner Voliere Europ. Wachteln (5 Hennen und 1 Hahn). Nun meine grosse Überraschung, 1 Wachtel brütet. Sie hat sich in der Innenvoliere im Sand ein Nest gebaut und brütet auf mittlerweile 11 Eier. Ist doch relativ selten, dass Brutwachtel von alleine anfangen zu brüten - oder???Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben, was ich unbedingt beachten muss. Und evtl. auch noch einige Interssante Punkte zum Thema "Wachtelbrut und Aufzucht".
    Freue mich auf Nachricht.
    Lieben Gruss
    Sabrina :0-
     
  2. #2 Papageien-Angel, 15.07.2004
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

Thema:

Wachtelbrut und Aufzucht

Die Seite wird geladen...

Wachtelbrut und Aufzucht - Ähnliche Themen

  1. Wachtelbrut Luftfeuchtigkeit

    Wachtelbrut Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich brüte jetzt zum zweiten Mal Wachteln künstlich aus. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und zwar habe ich zu wenig...
  2. Bruterfahrung mit Dema Brüter BK12 Wachtelbrut

    Bruterfahrung mit Dema Brüter BK12 Wachtelbrut: Hallo Zusammen, habe den Brüter von Denner edition BK12 (DEMA Hersteller) sicherlich hat ihn hier auch jemand aus dem Forum. Einstellungen...
  3. 1. Wachtelbrut - Hahn wird nicht mehr geduldet

    1. Wachtelbrut - Hahn wird nicht mehr geduldet: Hi, ich halte mittlerweile das dritte Wachtelpaar und bisher hatte noch keines fest gebrütet. Die Beiden leben in einer Voli, die den...
  4. Schopfwachtelbrut

    Schopfwachtelbrut: Hallo zusammen, meine Schopfwachtelhenne legt ihre Eier in ein Meerschweinchenhäuschen. In dem Häuschen liegen sicherlich schon über 20 Eier...
  5. Zwergwachtelbrut

    Zwergwachtelbrut: Hallo, ich habe ja nun seit diesem Jahr in meiner Außenvoliere drei Pärchen chinesische Zwergwachteln. Nun hatte vor etlichen Wochen eine Henne...