Wachtelbrut

Diskutiere Wachtelbrut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle Ich bin zum ersten mal dabei Wachteln durch einen Inkubator auszubrüten! Ich bekomme aber mit meinem Thermostat nur 34° ins...
W

wachtel1

Guest
Hallo an alle

Ich bin zum ersten mal dabei Wachteln durch einen Inkubator auszubrüten!

Ich bekomme aber mit meinem Thermostat nur 34° ins Wasser. Es fehlen mir also 3°. Kann mir einer von Euch bitte sagen, mit was Ihr Eure Inkubatoren anheizt!!
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!
 
Hallo wachtel1,

die meisten hier werden wohl einen speziellen Inkubator für Geflügeleier haben. Deiner ist offensichtlich nur für Reptileier geeignet, was zwei Probleme aufwirft 1. die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch über 80 %, 2. die Temperatur mit dem Regelheizer geht nicht über 34 C°, was beides für Wachteleier der Todeskuss bedeutet.
Um eine höhere Temperatur mit diesem Brüter zu erreichen, müsstest Du einen ungeregelten Aquarienheizer min 80 Watt, an ein Vorschaltgerät anschließen, das die Lufttemperatur genau auf 38,3 C° hält. Die Luftfeuchtigkeit sollte durch belüftung auf min 70% gesenkt werden.
Nur dann klappt es auch mit dem Brüter für Repileier!
 
Thema: Wachtelbrut

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
845
Karin G.
Karin G.
Hühnerfreak
Antworten
26
Aufrufe
6.947
Gurry
G
Zurück
Oben