Wachtelei, weiche Schale?!

Diskutiere Wachtelei, weiche Schale?! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, meine Wachteldamen legen mir regelmäßig Eier und alle sind gleich alt (von April 2011). Eine Henne legt allerdings Eier mit einer ganz...

  1. #1 rmdschulz, 13.06.2011
    rmdschulz

    rmdschulz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Wachteldamen legen mir regelmäßig Eier und alle sind gleich alt (von April 2011). Eine Henne legt allerdings Eier mit einer ganz weichen Schale auf einer Seite. Das heißt, wenn ich an die Eierschale drücke, gibt sie nach, geht aber nicht kaputt.
    Ist das normal?

    Grüße

    rmdschulz
     
  2. #2 Sittichfreund, 14.06.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Gibst Du Kalk?

    Am besten sind die Schalen von Hühnereiern geeignet, weil sie bereits die richtige Zusammensetzung - Calcium, Magnesium, etc. - haben.
     
  3. #3 Sirius123, 20.06.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Die Eierschalen müssen auf alle Fälle so keimfrei wie möglich sein. Ich gebe meinen Wachteln nur Eierschalen von gekochten Eiern. Schließlich möchte man keine Salmonellen im Bestand haben.

    Nicht jede Wachtel geht an Eierschalen! Ich gebe 2x die Woche Avisanol GE ins Trinkwasser, dazu ein Vitaminpräparat wie Nekton T oder Nekton S. Zudem bekommen die Wachteln kleine Insekten wie Heimchen etc. Auch steht ihnen immer Grit mit Nekton MSA (Mineralstoffpräparat plus Vitamin D³) zur Verfügung.
     
Thema: Wachtelei, weiche Schale?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wachtelei ohne Schale

    ,
  2. wechteleier one schale

    ,
  3. wachteleier ohne schale

    ,
  4. wachteleier weiche schale,
  5. großes Wachtelei weiche Schale,
  6. wachtelei weiche schale,
  7. eischale weich wachteln,
  8. wachtelei hat weiche schale,
  9. wachtel eierschalen zu dünn,
  10. wachtelei mitweicher Schale,
  11. wachteleier mit schale essen,
  12. weiche schale wachtleier,
  13. wachtelei weiche braune schale merkwürdiges aussehen,
  14. weiche wachteleier schale,
  15. wachtelei schale trueb,
  16. wachteleier sind kaputt,
  17. wachtelei ganz weiche schale,
  18. wachtelei schale kaputt,
  19. http:www.vogelforen.dewachtel-reb-steinhuehner-frankoline224693-wachtelei-weiche-schale.html,
  20. wachtelei magnesium,
  21. haben wachteleier salmonellen,
  22. wachteleier kaputt,
  23. wachtelei weiß kaputt,
  24. was tun wen wachtelei keine schale hat
Die Seite wird geladen...

Wachtelei, weiche Schale?! - Ähnliche Themen

  1. Wachteleier ausbrüten

    Wachteleier ausbrüten: Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...
  2. Wachteleier weißlich

    Wachteleier weißlich: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe seit kurzem 8 Wachteln und heute konnten wir uns über die ersten zwei Eier freuen. Eines sah ganz normal aus....
  3. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

    Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  4. Chabos Wachteleier ausbrüten?

    Chabos Wachteleier ausbrüten?: Hallo, ich hole mir am Donnerstag 2 Chabo Hennen. Die beiden sollen Wachteleier ausbrüten ich habe mich auch schon in anderen Forum umgehört und...
  5. Wachteleier

    Wachteleier: Hallo in die Runde, wer kann mir behilflich sein??? Ich kaufte Wachteleier und kochte diese und färbte diese mit Eierfarben. Nach dem Färben...