Wachteleier immer kaputt, warum?

Diskutiere Wachteleier immer kaputt, warum? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe ein paar Zwergwachtel am Boden meirn Wellivoliere.... Seit einer Woche liegt regelmässig ein ei im Meerschweinehaus aber immer...
L

Liora

Guest
Hallo
ich habe ein paar Zwergwachtel am Boden meirn Wellivoliere....
Seit einer Woche liegt regelmässig ein ei im Meerschweinehaus aber immer kaputt. Machen die das selber oder geehn die Wellis runter und zestören die? was kann ich dagegen machen?

Liora
 
Hallo Liora!
Hast du dir die kapputen Eier mal genau angesehen,sind sie dünnschalig oder weich?
Sollche Eier werden nämlich sehr schnell kaputt auch wenn die Wachteln mal selber draufsteigen.
Bietest du verschiedene Unterschlupf ,Versteck oder Nistmöglichkeiten an,manchmal rollen die Hennen selber die Eier rum wenn sie zu wenig Verstecke haben,dabei werden die meisten auch kapput!
Bei Wellis habe ich zu wenig Erfahrung ob die auf den Boden fliegen und die Eier anpicken.
 
Hallo Utena,
danke für die Antwort
uich finde wachteleier generell ziemlcih wich. Füttere ich zu wenig Kalk?

Versteckmöglichkeiten? Doch sie haben halbe Bazumstämme drin, das hasu mit heu und Bäume.....sollte eigentlich reichen.....

Liora
 
Thema: Wachteleier immer kaputt, warum?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
845
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
4
Aufrufe
3.746
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
3
Aufrufe
4.216
BrittMarie
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.652
-AH-
A
Zurück
Oben