Wachteleier!

Diskutiere Wachteleier! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachelhalter, seit ca. 4 Wochen habe ich Wachteln. Eurowachteln um genau zu sein. Nachdem ich mit den ersten Tieren Pech hatte klappt es mit...
A

Anneliese

Guest
Hallo Wachelhalter,
seit ca. 4 Wochen habe ich Wachteln. Eurowachteln um genau zu sein. Nachdem ich mit den ersten Tieren Pech hatte klappt es mit der zweiten Parie sehr gut. Seit 5 Tagen legen die beiden Damen Eier. Die erste legt güne mit braunem melierten " Gürtel " die andere lege beige Eier mit braunen Punkten oder Flecken! Hat jemand eine Idee woran das liegt? Am Futter vielleicht aber beide bekommen das gleiche! Es ist jedenfalls wirklich spaßig. Gegessen habe ich noch kein Ei! Wie lange muß man die den Kochen? Auch 4 Min?

Wäre schön wenn jemand anwortet! Gruß Annliese
 
Hallo Anneliese !!!

Also woran das nun liegt das die Wachteleier verschiedene Farben haben kann ich dir auch nicht sagen !!!

Wenn die Eier hart sein sollen reichen 3,5 Minuten denn bei 4 Min. sind sie schon fast zu hart !!!!
Sie schmecken aber nicht anders wie Hühnereier !!!! Auf jeden Fall sind sie teurer wenn man sie auf dem Markt kauft. In Bremen werden 50 Pfennige für ein Ei genommen!

------------------
MfG Tobias Wittke
 
hi
Also nach meiner erfahrung passen meine wachteln ihre eier immer dem untergrund an
soweit ich weiß ist es in der natur genauso
ich koche meine immer gute 4 minuten nach meiner meinung schmecken sie am bessten mit einem tupfer remolade oder mit kräutersalz man kann sie gut 10 tage im kühlschrank aufheben und sammeln soweit ich gehört habe sollen wachteleier kein colesterin haben
viel spaß beim schälen wünscht gisi
 
Hallo Wachtelfreunde,

ich muß meine Fragen ab heute in der Vergangenheitsform stellen! Heute Nacht sind meine Wachteln offensichtlich einem Marder zum Opfer gefallen! Er kam vermutlich über das Dach! Eigntlich unmöglich aber er hat es doch geschafft!
Anneliese
 
Thema: Wachteleier!

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
845
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
4
Aufrufe
3.744
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
3
Aufrufe
4.215
BrittMarie
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.648
-AH-
A
Zurück
Oben