Wachteleier!

Diskutiere Wachteleier! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Wachelhalter, seit ca. 4 Wochen habe ich Wachteln. Eurowachteln um genau zu sein. Nachdem ich mit den ersten Tieren Pech hatte klappt es mit...

1. #1 Anneliese, 19.08.2000
    Anneliese

Anneliese Guest

Hallo Wachelhalter,
    seit ca. 4 Wochen habe ich Wachteln. Eurowachteln um genau zu sein. Nachdem ich mit den ersten Tieren Pech hatte klappt es mit der zweiten Parie sehr gut. Seit 5 Tagen legen die beiden Damen Eier. Die erste legt güne mit braunem melierten " Gürtel " die andere lege beige Eier mit braunen Punkten oder Flecken! Hat jemand eine Idee woran das liegt? Am Futter vielleicht aber beide bekommen das gleiche! Es ist jedenfalls wirklich spaßig. Gegessen habe ich noch kein Ei! Wie lange muß man die den Kochen? Auch 4 Min?

Wäre schön wenn jemand anwortet! Gruß Annliese

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Anneliese !!!

Also woran das nun liegt das die Wachteleier verschiedene Farben haben kann ich dir auch nicht sagen !!!

Wenn die Eier hart sein sollen reichen 3,5 Minuten denn bei 4 Min. sind sie schon fast zu hart !!!!
    Sie schmecken aber nicht anders wie Hühnereier !!!! Auf jeden Fall sind sie teurer wenn man sie auf dem Markt kauft. In Bremen werden 50 Pfennige für ein Ei genommen!

------------------
    MfG Tobias Wittke

4. gisi

gisi Foren-Guru

hi
    Also nach meiner erfahrung passen meine wachteln ihre eier immer dem untergrund an
    soweit ich weiß ist es in der natur genauso
    ich koche meine immer gute 4 minuten nach meiner meinung schmecken sie am bessten mit einem tupfer remolade oder mit kräutersalz man kann sie gut 10 tage im kühlschrank aufheben und sammeln soweit ich gehört habe sollen wachteleier kein colesterin haben
    viel spaß beim schälen wünscht gisi

5. #4 Anneliese, 23.08.2000
    Anneliese

Anneliese Guest

Hallo Wachtelfreunde,

ich muß meine Fragen ab heute in der Vergangenheitsform stellen! Heute Nacht sind meine Wachteln offensichtlich einem Marder zum Opfer gefallen! Er kam vermutlich über das Dach! Eigntlich unmöglich aber er hat es doch geschafft!
    Anneliese

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachteleier!

Die Seite wird geladen...

Wachteleier! - Ähnliche Themen

1. Wachteleier ausbrüten

Wachteleier ausbrüten: Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...
  2. Wachteleier weißlich

Wachteleier weißlich: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe seit kurzem 8 Wachteln und heute konnten wir uns über die ersten zwei Eier freuen. Eines sah ganz normal aus....
  3. Wachteleier

Wachteleier: Hallo. Wir sind seit letzten Samstag stolze Besitzer von 7 Wachteln. Sie leben in einer naturnahen ca 4 m2 grossen Voliere draussen im Garten....
  4. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  5. Chabos Wachteleier ausbrüten?

Chabos Wachteleier ausbrüten?: Hallo, ich hole mir am Donnerstag 2 Chabo Hennen. Die beiden sollen Wachteleier ausbrüten ich habe mich auch schon in anderen Forum umgehört und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden