Wachteleier

Diskutiere Wachteleier im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo. Wir sind seit letzten Samstag stolze Besitzer von 7 Wachteln. Sie leben in einer naturnahen ca 4 m2 grossen Voliere draussen im Garten....

1. #1 Sosch25, 01.09.2017
    Sosch25

Sosch25 Neues Mitglied

Hallo.
    Wir sind seit letzten Samstag stolze Besitzer von 7 Wachteln. Sie leben in einer naturnahen ca 4 m2 grossen Voliere draussen im Garten. Premiumfutter ( viele Körner) und Legemehl. Dazu wiese und Gemüse. Meiner Meinung nach sind sie sehr entspannt. Leider legen sie seit 3 Tagen keine Eier mehr. Warum?? Was machen wir falsch?

2. #2 Karin G., 01.09.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Soscho25
    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Vielleicht müssen sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen?
    (Ich habe keine Ahnung von Wachteln.)

3. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Vögel legen ja nicht permanent Eier. Das entzieht dem Körper unglaublich viel Energie & Calcium (was in den Knochen gelagert wird).
    Vielleicht sind sie in einer Legepause?

4. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Nichts.
    Der Ortswechsel und die Futterumstellung sind ein möglicher Grund. Legewachteln mausern normalerweise 2 mal jährlich. Da legen sie auch nicht.

Thema:

Wachteleier

Die Seite wird geladen...

Wachteleier - Ähnliche Themen

1. Wachteleier ausbrüten

Wachteleier ausbrüten: Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...
  2. Wachteleier weißlich

Wachteleier weißlich: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe seit kurzem 8 Wachteln und heute konnten wir uns über die ersten zwei Eier freuen. Eines sah ganz normal aus....
  3. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  4. Chabos Wachteleier ausbrüten?

Chabos Wachteleier ausbrüten?: Hallo, ich hole mir am Donnerstag 2 Chabo Hennen. Die beiden sollen Wachteleier ausbrüten ich habe mich auch schon in anderen Forum umgehört und...
  5. Wachteleier

Wachteleier: Hallo in die Runde, wer kann mir behilflich sein??? Ich kaufte Wachteleier und kochte diese und färbte diese mit Eierfarben. Nach dem Färben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden