Wachteleier

Diskutiere Wachteleier im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo. Wir sind seit letzten Samstag stolze Besitzer von 7 Wachteln. Sie leben in einer naturnahen ca 4 m2 grossen Voliere draussen im Garten....

1. #1 Sosch25, 01.09.2017
    Sosch25

Sosch25 Neues Mitglied

Hallo.
    Wir sind seit letzten Samstag stolze Besitzer von 7 Wachteln. Sie leben in einer naturnahen ca 4 m2 grossen Voliere draussen im Garten. Premiumfutter ( viele Körner) und Legemehl. Dazu wiese und Gemüse. Meiner Meinung nach sind sie sehr entspannt. Leider legen sie seit 3 Tagen keine Eier mehr. Warum?? Was machen wir falsch?

2. #2 Karin G., 01.09.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Soscho25
    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Vielleicht müssen sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen?
    (Ich habe keine Ahnung von Wachteln.)

3. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Vögel legen ja nicht permanent Eier. Das entzieht dem Körper unglaublich viel Energie & Calcium (was in den Knochen gelagert wird).
    Vielleicht sind sie in einer Legepause?

4. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Nichts.
    Der Ortswechsel und die Futterumstellung sind ein möglicher Grund. Legewachteln mausern normalerweise 2 mal jährlich. Da legen sie auch nicht.

Thema:

Wachteleier

Die Seite wird geladen...

Wachteleier - Ähnliche Themen

1. Wachteleier ausbrüten

Wachteleier ausbrüten: Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...
  2. Wachteleier weißlich

Wachteleier weißlich: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe seit kurzem 8 Wachteln und heute konnten wir uns über die ersten zwei Eier freuen. Eines sah ganz normal aus....
  3. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE