Wachtelfotos

Diskutiere Wachtelfotos im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hab nen paar bilder von meinen Wachteln gemacht. Wer lust hat kann seine ja auch mal fotografieren und hier hereinstellen?
Hallo MKMS!

Schöne Tiere, aber wenige nur von 2006, oder irre ich mich?

Grüße Angelika
 
hi

das kommt daher, weil z.b. der graue pfaufasan und der tragopan zwei jahre zum durchfärben brauchen.

den königsfasan stellt man normal auch erst im zweiten jahr aus, weil die stoßlänge im erten jahr noch nicht ganz erreicht ist.

gruß markus
 
Hallo!

Und wie sieht es bei Bahaente, Brandgans und Philbysteinhuhn aus? Von diesen ausgestellten Tieren habe ich selbst nur die Blauschuppenwachteln. Ausgestellt sind da aber auch keine von 2006.

Grüße Angelika
 
bei den enten habe ich keine ahnung. aber die philby´s weis ich die sind von diesem jahr. kommen nämlich von uns.
aber es macht im grunde auch keinen unterschied ob alt oder jung, man kann ziergeflügel auch mehrjährig ausstellen.

gruß markus
 
wollt doch schon sagen ziergeflügel kann mann austellen bis die aus dem lebenscheiden. Auser bei einigen enten arten wo die Weibchen mit fortgeschrittenen alter einen weißen kopf bekommen.
 
Hallo !

Es war nur eine Feststellung meinerseits, daß wenig Austellungstiere von 2006 dabei waren. Da ist die :idee: Chance auf eine gute Bewertung für Tiere aus 2006 kaum gegeben. Schließlich zeigen sie oft im Folgejahr erst ihr prachtvolles Federkleid.

Grüße Angelika
 
och wieso meist sind wachteln im ersten jahr immer schöner als im zweiten aber da es dieses jahr mit der nachzucht nicht so rosig war aber bei verkauf besser konnte ich meine nachzucht fastvollständig verkaufen. so konnte ich also nur alttiere austellen konnte
 
Ich fand, da waren aber relativ viele Tiere von 2006 dabei. Vor allem von den Feldhühnern hatten viele die blauen 06er Ringe um.
 
sind rothühner einheimisch? also brauchen sie ne haltebewilligung??

Soweit ich weiß: ja. Aber benutz mal die Suchfunktion hier im Wachtelforum, das Thema hatten wir hier schon mehrere Male.
 
Hallo

sind rothühner einheimisch? also brauchen sie ne haltebewilligung??

Was verstehst du unter einheimisch? Es ist eine europäische Art.

In Deutschland sind die Tiere meldepflichtig. Sie sind streng geschützt. Und sie sind kennzeichnungspflichtig. Man benötigt eine Herkunftsbescheinigung.

Aber eine Haltegenehmigung ist nicht notwendig.

Ich weiß aber nicht, wann ihr in der Schweiz so eine Haltebewilligung benötigt (unter welchen Voraussetzungen).

Viele Grüße
 
Thema: Wachtelfotos

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
825
Hermelin
H
Zurück
Oben