Wachtelfragen...

Diskutiere Wachtelfragen... im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo.... ich habe viel Platz und möchte mir einen Wachtelbestand zulegen. Eventuell sogar fürs Gastgewerbe züchten (EIER) Welche Wachteln legen...

1. gurke

gurke Guest

Hallo.... ich habe viel Platz und möchte mir einen Wachtelbestand zulegen. Eventuell sogar fürs Gastgewerbe züchten (EIER) Welche Wachteln legen gut und brüten selber Ihre Eier aus... Ist ein Markt für Eier vorhanden? Also Platz hab ich echt genug und Zeit auch, kann mir wer ein paarTips geben?

2. #2 Rene Scholz, 25.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

also, welche die vile eier legen (wegen dem gewerbe) und welche die sie selber ausbrüten. tja sowas gibt es leider noch nciht.

ich rate dir, Jap. Wachteln anzuschaffen, diese legen bis zu 300 eier je henne/jahr.

zum brüten würde ich ch. zwergwachteln nehemn. die brüten bei mir immer die eier anderer wachteln aus. aber auch diamanttauben haben sich bei mir bewährt.

mfg René

3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo gurke !

Als Lege- und Mastwachteln nimmt man überwiegend Euro Wachteln, diese brüten ihr Eier aber nicht selber aus (zumindest nur sehr selten)! Hirfür bräuchtest du dann eine Brutmaschine !

Wachteleier (von Euro´s) kosten bei uns (Bremen) 50 Pfennig !
    Abnehmer müsste man in den Gastronomiebetrieben suchen !

4. F-16

F-16 Guest

Hallo Toby,

Ab wievielen Eiern pro Tag lohnt es sich deiner Meinung nach an Hotels, Gaststätten,... zu liefern.

Ich bekomme (wenn die Wachteln legen würden!) ungefährt
    10-14 Eier pro Tag.

Viele Grüße

F-16

5. Toby

Toby Foren-Guru

Das hängt davon ab ob sie so eine Anzahl abnehemen und was sie dafür zahlen ! Und natürlich wie weit man fahren muss um diese wegzubringen !

Thema:

Wachtelfragen...

Die Seite wird geladen...

Wachtelfragen... - Ähnliche Themen

1. Wachtelfragen

Wachtelfragen: Hallo zusammen, zukünftig wird unsere Innenvoliere 225*100*180 cm groß sein. Besetzt ist sie mit einem Paar Mohrenkopfpapageien, handzahm. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden