Wachtelfrankolin

Diskutiere Wachtelfrankolin im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Kann mir jemand über Haltung, zucht, Fütterung.... über das Wachtelfrankolin Bescheid geben? Ich interessiere mich für die Art...
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Hallo zusammen!
Kann mir jemand über Haltung, zucht, Fütterung.... über das Wachtelfrankolin Bescheid geben? Ich interessiere mich für die Art. Wir hoch ist im Moment der Paarpreis?
Vielen Dank für hoffentlic folgende Antworten!
 
aslo

wir halten jetzt das 3. jahr wachtelfrankoline
ich kann sie nur empfelen
momentan legt unsere henne auch wider das können sie aber das ganze jahr durch deshal würde ich sie nicht zu kalt halten den dann bekommen sie sehr leicht legenot wen sie im winter zu legen beginnt
als futter bekommen sie bei uns ziertaubenfutter, ein pelletsfutter, sehr viel grünzeug und mehlwürmer aber nur wenige
und sie werden eigentlich relativ schnell sehr zahm
sobald wir die tür öffnen in der früh sind sie schon herausen und laufen im volgelhaus am gang hinter her wie ein hund und warten auf ihre mehlwürmer oder andere insekten (=
unsere beiden sind echt der hit
ihr balzruf ist laut aber ich finde schön, bei empfindlichen nachbarn würde ich vorsichtig sein

mfg tobias
 
weiss jemand was zum Preis?? (und ich habe die Suchfunktion genutzt, aber gedacht, vielleicht weiss jemand mehr darüber )
 
also bei uns kosten sie momentan 80-100€
aber bei uns ist der preis momentan wider am steigen
also vlt. auch bald bei 120€
obwol ich 90-100€ eigentlich ok finde
drunter find ich schade da sie garnichtmal sooo einfach zu züchten sind und selten zur brut schreiten

mfg tobias
 
kannst du mal ein Bild von deinen Tieren reinstellen? :zwinker:
 
Thema: Wachtelfrankolin
Zurück
Oben