Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne

Diskutiere Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden...

  1. #1 Mei2001, 14.06.2021
    Mei2001

    Mei2001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden Weibchen kamen mit dem Hahn. Am Anfang haben sich auch alle gut verstanden, dann hat der Hahn aber angefangen eines der alter en Weibchen massiv zu bedrängen und sich mit ihr paaren zu wollen. Diese rannte immer panisch davon und flog gegen den Käfig. Wir mussten sie schlussendlich separieren, weil sie sich verletzt hatte. Wir haben es dann immer wieder Mal versucht, sie wieder in den Käfig zu tun, aber jedes Mal geht der Hahn sofort auf sie los. Wir haben es auch probiert, den Hahn zu separieren, aber sobald er wieder im Gehege ist passiert das gleiche.
    Heute war wieder ein Versuch, doch leider ging es innerhalb kurzer Zeit offenbar so weit, dass er ihre Augen stark verletzt hat.
    Zu keiner der anderen Wachteln ist er aggressiv und Versteckmöglichkeiten gibt es genug im Gehege.
    Was soll man mit solch einem Hahn machen?
     
  2. #2 Karin G., 14.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    (ev. Kopf kürzer?)
     
Thema:

Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne

Die Seite wird geladen...

Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne - Ähnliche Themen

  1. Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an?

    Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass unser Hahn, wenn es z.B. Insekten gibt, öfter die Tiere im Schnabel hat und so ein komisches Geräusch macht. Es...
  2. Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun?

    Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun?: Hallo, Meine 6 Wachtelküken (6Wochen alt) haben zurzeit öfters Zoff. Bis jetzt sind mind. 2 von 6 Hähnen und die Hähne gehen immer auf die Anderen...
  3. Wachtelhahn pickt aufeinmal nach Menschen

    Wachtelhahn pickt aufeinmal nach Menschen: Hallo, wir, mein Mann und ich, haben zwei sehr süße Wachteln, die wir selbst im Brutkasten ausgebrütet haben. Schlüpftag war für beide Anfang...
  4. Wachtelhahn pickt Wachtelweibchen

    Wachtelhahn pickt Wachtelweibchen: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen Wachteln zugelegt. 5 Hennen und einen Wachtelhahn, den wir allerdings von einem anderen Züchter dazugeholt haben....
  5. Baumwachtelhahn brütet

    Baumwachtelhahn brütet: Hallo ich hätte mal ne Frage bei mir brütet der Baumwachtelhahn ist das normal? Bitte Antworten! Danke im Vor hinaus!