wachtelhahn beschützt eine henne

Diskutiere wachtelhahn beschützt eine henne im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - habt ihr soetwas auch schon beobachtet, mein japanwachtelhahn beschützt aus seinem harem (0,4), eine bestimmte henne, sucht ihr regenwürmer und...
H

heiko

Guest
habt ihr soetwas auch schon beobachtet, mein japanwachtelhahn beschützt aus seinem harem (0,4), eine bestimmte henne, sucht ihr regenwürmer und lockt sie dan, alle anderen hennen lässt er da nicht ran. selbst die goldfasanen dürfen sich der henne nicht dichter als einen meter nähern. wenn doch, vertreibt er sie ganz energisch. habe schon dran gedacht die beiden extra zu setzen um eine naturbrut zu versuchen, was ja eigentlich fast un-möglich ist. hat jemand auch so einen japanwachtelhahn, oder ähnliche geschichten zu berichten. mfg heiko
 
Hallo Heiko,

mein Hahn hat auch eine Haupthenne, ihr bietet er Futter oder Leckebissen an, erst wenn sie satt ist, gibt er seine Geschenke auch an die übrigen Hennen ab.
 
Thema: wachtelhahn beschützt eine henne
Zurück
Oben