Wachtelhenne jagd Hahn

Diskutiere Wachtelhenne jagd Hahn im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Wir haben in unserer Voliere ein Wachtelpaar. Zum Anfang hat die Henne Eier gelegt, aber nie ausgebrütet.Den Sommer über waren die Wachteln...

  1. #1 rotmadel, 23.09.2010
    rotmadel

    rotmadel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in unserer Voliere ein Wachtelpaar. Zum Anfang hat die Henne Eier gelegt, aber nie ausgebrütet.Den Sommer über waren die Wachteln unauffallig, es wurden zwar Nester gebaut, aber keine Eier mehr gelegt.
    Seit 4 Wochen jagd die Henne nun immer wieder den Hahn. Der weiß sich schon nicht mehr zu wehren, als mit Höhenflug zu Volierendecke. Dann verbringt er den ganzen Tag bei den Exoten auf den oberen Ebenen.
    Wer weiß Hilfe?
    MfG rotmadel
     
  2. #2 Maikäfer, 25.09.2010
    Maikäfer

    Maikäfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rotmadel,
    es geht doch sicherlich nicht um Legewachteln - oder? Die Chin. Zwergwachteln kann man vielleicht 1,1 halten. Das wird bei Japanischen Legewachteln nicht empfohlen.
     
  3. #3 Asterix01, 25.09.2010
    Asterix01

    Asterix01 Guest

    Hay Rotmadel .
    Ich habe Silber Japanwachteln 2 Hähne und 6 Hähnen . Bei mir ist dieses Problem nicht aber ich mit den Picken das Problem .
    Und ich hatte eine verletzte Wachtel die das knie gebrochen Hatte .
    Und Jetzt Wird sie gejagt.
    Jetzt muss ich sie extra Halten .
     
  4. Berit

    Berit Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Asterix01,

    hältst du deine Japanwachteln alle zusammen in einem Gehege?Wenn ja,wie groß ist denn dieses?

    Liebe Grüße
    Berit
     
  5. #5 Sirius123, 25.09.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo rotmandel,

    wenn es sich hier tatsächlich um Legewachteln handeln sollte, dann ist die Konstellation denkbar schlecht gewählt.
    Legewachteln hält man nie paarweise. Die kleinste Gruppe sollte hier 1,3 sein. Hennen sind oft dominant, auch untereinander. Gerade Legewachteln haben ein größeres Aggressionspotenzial und sind für die Paarhaltung nicht geeignet.

    Übrigens, Legewachteln stellen bei kühler Witterung das Legen ein. Allgemein sind Naturbruten bei Legewachteln seltener und in Paarhaltung wird es zu keiner Naturbrut kommen, die Henne ist viel zu sehr damit beschäftigt den Hahn zu vertreiben. Dieses Verhalten ist ganz normal, denn bei der Urform der Japanischen Wildwachtel treffen sich die Geschlechter nur zur Fortpflanzung, die Henne zieht also die Küken allein groß!
     
  6. #6 basti1986, 23.07.2011
    basti1986

    basti1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir is es andersrum!!
    Mahlzeit miteinander,

    Mein Wachtelhahn attakiert eine meiner 5 Hennen. Er jagt sie in unregelmäßigen Abstand. Er packt sie an den Halsfedern und zieht sie auch raus.
    Macht er aber erst seitdem ich den Wachteln Wachtelfütter anbiete.
    Vorher hab ich denen nur Weizen angeboten weil ich die Wachteln kurzfristig geschenkt bekommen habe und nix anderes da hatte. Da hat er das nicht gemacht.
    Könnt es am Futter liegen??

    Hoffe mir kann einer Helfen was ich Unternehmen kann.
     
Thema: Wachtelhenne jagd Hahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergwachteln hennen gehen auf hahn los

    ,
  2. wachteln henne hackt hahn

    ,
  3. wachtel jagd andere wachteln

    ,
  4. wachtelhenne hackt hahn,
  5. wachtelhenne wird von Hahn bedrängt,
  6. wachtelhenne Jagd hahn,
  7. wachtel wird gejagt,
  8. wachteln jagen sich
Die Seite wird geladen...

Wachtelhenne jagd Hahn - Ähnliche Themen

  1. Magere Wachtelhenne mit Atemproblemen

    Magere Wachtelhenne mit Atemproblemen: Hallo, ich hab vor ungefähr einer Woche bemerkt das eine meiner Legewachtel Hennen permanent bei 5 Grad plus unter dem Dunkelstrahler hockt....
  2. Wachtelhenne erbricht Wasser

    Wachtelhenne erbricht Wasser: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen eine meiner Wachteln aufgeplustert in der Voliere sitzen sehen. Habe sie dann eingefangen und bemerkt dass...
  3. Neuer Partner für Legewachtelhenne

    Neuer Partner für Legewachtelhenne: Hallo zusammen, gestern verstarb mein Legewachtelhahn :traurig:. Seine Henne ist ca. 3,5 Jahre alt. Nun war sie gestern so betrübt, dass sie...
  4. Legewachtelhennen brüten?

    Legewachtelhennen brüten?: Hallo Ich hoffe ich frage nun nicht eine zig gesetllte frage aber bisher habe ich nichts zu meine Situation gefunden. Also ich habe...
  5. Wachtelhenne verschwunden

    Wachtelhenne verschwunden: Hallo, heute wollte ich euch kurz von den Eskapaden meiner Wachtelhenne berichten. Vorgestern sah ich sie nur am Morgen, am Mittag und am Abend...