Wachtelimport aus USA?

Diskutiere Wachtelimport aus USA? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelfreunde, ich habe auf vielen Webseiten gestöbert, und habe in USA schöne Zwergwachtelmutationen entdeckt. Gibt es wohl eine...
A

ara-astrid

Guest
Hallo Wachtelfreunde,

ich habe auf vielen Webseiten gestöbert, und habe in USA
schöne Zwergwachtelmutationen entdeckt.
Gibt es wohl eine Möglichkeit diese zu importieren?

viel Grüße

Astrid
 
Hallo Astrid !

Ich hatte mich mal in dieser Richtung Schlau gemacht (ist schon ne Weile her): Also möglich ist es. Die Quarantänezeit beträgt ca. 3,5 Monate und die Kosten liegen bei mehreren Hundert Euro.
Es lohnt sich nur wenn du gleich 100 und mehr Tiere importieren willst.
Da dies meist nicht der Fall ist, sollte man davon absehen.
Zudem kommt noch der Stress dazu, den gerade Wachteln nicht gut aushalten.
 
Hallo,

ja, das habe ich auch schon überlegt.
Gibt es wohl "Einfuhrbestimmungen" für Bruteier?
Wer könnte mir dazu was sagen?

viele Grüße

Astrid
 
hallo astrid!

also ich weis wie das vor ca 3 jahren war ,das war damals nicht ganz einfach aber machbar,aber eigentlich nur sinnvoll wenn du zum einen den züchter kennst zum anderen wenn du die bruteier selber importieren kannst.ich habe selber us nachzuchten von bob wihts,wenn du interesse hast kann ichs dir genauer erklären.kann dir evtlauch bruteier besorgen nu steht noch nicht fest ob ich dieses jahr in die usa gehen werde(persönliche gründe).
bei interesse melde dich einfach noch mals

gruss steffen
 
Hallo,
an diesen Farbschlag hätte ich auch interesse!
Wie heißt dieser Farbschlag und gibt es hierfür
einen Standart?
Gruß kuki:0-
 
also wenn ich diese jahr in die staaten komme versuche ich eier mit zu bringen.
@astrit,bist du dir sicher das es sich dabei um zwergwachteln handelt???

gruss steffen
 
In den Staaten nennen sie diese Farbe Darth Vader.
Es handelt sich um rotbrust-geperlte Zwerge.
Die perlung siht man dann an den Weibchen.
@Steffen, das wäre klasse, wenn Du mir Eier mitbringen könntest:0-
 
Hallo Astrid,

frag doch mal Armin Kühne, ob er nicht ein paar Eier verschickt! Ich glaube, der hat auch welche.
 
Hallo Benni,

ich glaube, Armin hat auch diese spezielle Sorte nicht.
Oder weisst Du mehr als ich?
Ich hatte bei ihm schon einmal nachgefragt.

viele Grüße

Astrid
 
Hallo Astrid,

ich hab gerade nachgelesen, er hat keine. Veröffentliche doch mal ein paar Kleinanzeigen!
 
Hi Benni,


habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Was machen die Wachteln von mir?

viele Grüße

astrid
 
hallo!

astrit hast du ne adressen von nehm züchter in der usa???werde dann versuchen dir eier mit zu bringen,habe das schon mal gemacht(aber mit bob withs)

gruss steffen
 
Thema: Wachtelimport aus USA?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben