Wachtelkücken geschlüpft

Diskutiere Wachtelkücken geschlüpft im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, Gestern sind 21 Eurowachteln und 7 Virginia Baumwachteln geschlüpft. Natürlich habe ich die Bruteier nicht gleichzeitig in...
H

Hermelin

Guest
Hallo Freunde,

Gestern sind 21 Eurowachteln und 7 Virginia Baumwachteln geschlüpft.

Natürlich habe ich die Bruteier nicht gleichzeitig in der Brutmaschine getan und nach meiner kalkulation mussten alle auf einmal kommen.

Genau so ist es auch abgelaufen. Alle sind absolut pünktich gekommen.

Das schöne dabei ist, man kann die kleinen sogar auseinander halten.
Sind leicht unterschiedlich und piepsen auch ganz anders. :freude:

Ich drücke allen die Daumen, die auch am Brüten sind.

Werde bald einige Bilder reinstellen.

Gruss-Hermelin
 
Hallo,

bei mir sind gerade auch Virginias, Mexikaner und Euros am Schlüpfen. Ich habe die Euros extra ein paar Tage später eingelegt, damit sie gleichzeitig kommen und anscheinend klappt das.

Bei den Virginias finde ich sehr beeindrucken, wie diese die Schale aufpicken. Sie scheinen die Schale nicht aufzubrechen sondern fein aufzusägen.
 
Interessant

Hallo Julian,

Die Kücken waren schon da, als ich von der Arbeit zurück war.

Nachdem du jetzt geschrieben hast, wie die Virginias die Schale bearbeiten, muss ich die nächste Brut so einplanen, das die kleinen dann rauskommen, während ich Heim bin.

Oder ich müsste an die Mülltonnen dran :p
Ach was, sollte natürlich ein Scherz sein.

Wie es scheint, hat die Mutternatur den kleinen eine Metallsäge in die Eischale gelegt. :freude:


Sind schon sehr Interessante Tiere die Virginia Baumwachteln.

Die sind schneller als Speedy Gonzales (Die schnellste Maus vom Mexiko) :zwinker:

....und am Montag kommen meine Kal. Schopfwachteln und die Blauschuppenwachteln raus.

Danach kommen meine Berghaubenwachteln und Mexikanische Baumwachteln.

Du kannst Dir nicht vorstellen, was bei mir z.Z. los ist.

Hermelin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du deine Zuchttiere bzw. dein Paar Berghauben jetzt bekommen, oder hast du noch Eier von denen im Brüter?
 
Hallo Julian,

ausschlüpfen werden jetzt in kürze nur die Schopfwachteln und Schuppenwachtelkücken.

Die Bergaubenwachtel und Mexikanischen bekomme ich als Ausgewachsene Tiere.

Ich sollte die Wachteln schon vor einigen Tagen bekommen, aber es wurde leider nichts daraus, weil ich es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft habe, hinzufahren und abzuholen.

Ich schaffe es weiterhin nicht, aber ein Freund hat sich für mich bereit erklärt, die Tiere für mich abzuholen.

Deswegen ist bei uns momentan der Teufel los, weil ich die Voliere noch nicht bereitstellen konnte.

Hermelin
 
Hallo
Mensch habt ihr viele Arten! Wo bekommt man die denn alle her? Ich wollte auch schon mal eine andere Rasse haben, hab aber keine gefunden. :(
 
ihr schreibt immer von Brutautomat, versucht ihr erst gar nicht eine Naturbrut hinzubekommen, oder was?? Es ist doch viel besser für die Jungen wenn sie ganz natürlich aufgezogen werden... :+schimpf
 
Hallo Sandra,

ja ich weiß, es ist wirklich nicht einfach an diese Arten dranzukommen.
Manchmal klappt es durch Zufall, manchmal aber auch durch intensive Nachforschung.

Mach Dir nichts daraus, wenn es soweit ist, kann ich für dich welche aufheben. Leider musste ich z.Z. mit Brutmaschine ausbrüten, weil ich noch keine von diesen Wachteln hatte, aber die nächste Brut wird natürlich ganz anders werden.

Hermelin
 
Thema: Wachtelkücken geschlüpft
Zurück
Oben