Wachtelküken Bein gebrochen

Diskutiere Wachtelküken Bein gebrochen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Wir haben ein einzelnes Wachtelküken ausgebrütet bekommen(von 18 Eiern). Dieses bekommt aber volle Aufmerksamkeit und hat ein tickendes...
n1kitv

n1kitv

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Wir haben ein einzelnes Wachtelküken ausgebrütet bekommen(von 18 Eiern).
Dieses bekommt aber volle Aufmerksamkeit und hat ein tickendes Kuscheltier im Gehege.
Unser Küken ist 9 Tage alt. Es hat vor ein paar Tagen angefangen zu humpeln. Ohne zu zögern schmierten wir vorsichtig ArnikaSalbe aufs Bein und es hat einen Verband bekommen. Haben das verband seit dem bis gestern täglich gewechselt und bemerkt das es ein gebrochenes Beinchen hatte... ist jz aber schon wieder gut verheilt und es läuft ohne probleme (mit einem leicht krummen Bein). Sollte man noch was beachten und kann jmd. vllt. Einige Basic Tipps für die nächste Zeit schreiben? Sehen im Internet vieles verschiedenes stehen.
Letzte Frage: erkennt man nach 9 Tagen schon beim kücken den Unterschied zwischen Lege- und Mastwachtel?
Danke im Voraus❤️
 
die mastwachtel ist eine zuchtform der legewachtel. wobei die klassische französische mastwachteln etwas schwere sein soll. wobei beide auch gute leger sind.
 
Gibt es bei den Küken trzdem einen Unterschied zu sehen? Liegt nur ganz auf meiner Interesse...
 
zumindest nicht was man mit 9 tagen sehen kann. mit 6 wochen kann man das geschlecht bestimmen und mit 10-12 wochen kannst du dann über legen wie du deine wachtel bezeichnen möchtest. ist sie eher schlank nenn sie legewachtel und ist sie molliger dann ebend mastwachtel.
 
Thema: Wachtelküken Bein gebrochen

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
405
norita
N
W
Antworten
11
Aufrufe
1.074
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
971
Charlette
Charlette
Zurück
Oben