Wachtelküken Bein gebrochen

Diskutiere Wachtelküken Bein gebrochen im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Wir haben ein einzelnes Wachtelküken ausgebrütet bekommen(von 18 Eiern). Dieses bekommt aber volle Aufmerksamkeit und hat ein tickendes...

1. n1kitv

n1kitv Neues Mitglied

Hallo,
    Wir haben ein einzelnes Wachtelküken ausgebrütet bekommen(von 18 Eiern).
    Dieses bekommt aber volle Aufmerksamkeit und hat ein tickendes Kuscheltier im Gehege.
    Unser Küken ist 9 Tage alt. Es hat vor ein paar Tagen angefangen zu humpeln. Ohne zu zögern schmierten wir vorsichtig ArnikaSalbe aufs Bein und es hat einen Verband bekommen. Haben das verband seit dem bis gestern täglich gewechselt und bemerkt das es ein gebrochenes Beinchen hatte... ist jz aber schon wieder gut verheilt und es läuft ohne probleme (mit einem leicht krummen Bein). Sollte man noch was beachten und kann jmd. vllt. Einige Basic Tipps für die nächste Zeit schreiben? Sehen im Internet vieles verschiedenes stehen.
    Letzte Frage: erkennt man nach 9 Tagen schon beim kücken den Unterschied zwischen Lege- und Mastwachtel?
    Danke im Voraus❤️

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 15.05.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

die mastwachtel ist eine zuchtform der legewachtel. wobei die klassische französische mastwachteln etwas schwere sein soll. wobei beide auch gute leger sind.

4. n1kitv

n1kitv Neues Mitglied

Gibt es bei den Küken trzdem einen Unterschied zu sehen? Liegt nur ganz auf meiner Interesse...

5. #4 sittichmac, 15.05.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

zumindest nicht was man mit 9 tagen sehen kann. mit 6 wochen kann man das geschlecht bestimmen und mit 10-12 wochen kannst du dann über legen wie du deine wachtel bezeichnen möchtest. ist sie eher schlank nenn sie legewachtel und ist sie molliger dann ebend mastwachtel.

Qwert gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wachtelküken Bein gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtel bein gebrochen

,
  2. wachtelkücken plüschtier

Die Seite wird geladen...

Wachtelküken Bein gebrochen - Ähnliche Themen

1. Huhn stolpert über eigene Beine

Huhn stolpert über eigene Beine: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzem 2 schwarze Hühner geschenkt bekommen. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die Henne einen sehr instabilen...
  2. Küken hockt nur auf einem Bein

Küken hockt nur auf einem Bein: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Meine zweite Kunstbrut ist planmäßig am Sonntag (21tag) alleine und ohne Hilfe geschlüpft. Ein...
  3. Vogel gegen meine Beine geflogen

Vogel gegen meine Beine geflogen: Hallo! Gestern ist mir was merkwürdiges passiert.. Ich bin gerade auf Mallorca im Urlaub. Als ich mich gestern auf eine Bank an einer Promenade...
  4. Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein

Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich weiß leider nicht so viel über Vögel aber eine kleine verletze Stockente (Küken) ist mir heute über den Weg...
  5. 53572 Unkel bei Bonn Wellensittich-Hahn, gehandicapt da ein Bein nicht belastet werden kann

53572 Unkel bei Bonn Wellensittich-Hahn, gehandicapt da ein Bein nicht belastet werden kann: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Tommy, dunkelgrüner Spangle, Alter unbekannt Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden