Wachtelküken Futter

Diskutiere Wachtelküken Futter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hier in meiner nähe an Kükenaufzuchtfutter zu kommen scheint gar unmöglich! gibt es alternativen mit denen ich meine küken (wenn sie...
E

Emre

Guest
Hallo,

hier in meiner nähe an Kükenaufzuchtfutter zu kommen scheint gar unmöglich! gibt es alternativen mit denen ich meine küken (wenn sie denn hoffentlich schlüpfen ;) ) füttern kann?

Mir wurde gesagt das Reis gemischt mit Ei sehr gut sei. Aber das stell ich mir nicht so gut vor. Vielleicht hab ihr ja Erfahrung darin?
gruss
emre
 
Hallo,

Mohnsaat, Eifutter und Körnerfutter ist das wichtigste.

Grünfutter wenn möglich abends nicht mehr anbieten.
Ich biete ncoh getrocknete Ameiseneier an und Insektenfutter.

Nach dem Schlupf der Kleinen nehme ich den Hahn raus, weil er direkt wieder die Hennen besteigen will und evtl. die Küken tötet.

Auf jeden Fall rennen die Küken aber ihrem Vater hinterher; der hudert aber nicht und führt sie auch nicht zum Futter.
 
Hallo,

ich hab als meine Wachteln Küken hatten den Hahn nicht rausgenommen und er hat nichts gemacht. Erst als sie größer waren musste ich sie trennen!!
Zusätzlich hab ich nur Aufzuchtfutter für Wachteln gefüttert (gab es bei mir in der Zoohandlung).
 
du bekommst putenstarter o.ä. beim landhandel. also da, wo bauern ihre saaten und futter kaufen!!!
(raiffeisenhandel, ...)
und sonst erkundige dich beim nächsten vogelzuchtverein (az) ...
hab gelesen, man sollte das futter in den ersten tagen in der kaffeemühle noch zerkleinern.lies mal das
 
Hallo Emre,

die Firma SSNIFF bietet ein spezielles Wachtelaufzuchtfutter an.
Allerdings nur als Sackware.
Ich könnte Dir welches abgeben, ich habe einen Sack bestellt.
Das Kilo kostet 1,05 € + Versand.

viele Grüße

Astrid
 
Thema: Wachtelküken Futter

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
W
Antworten
11
Aufrufe
1.143
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
985
Charlette
Charlette
Zurück
Oben