Wachtelküken kann nicht laufen....

Diskutiere Wachtelküken kann nicht laufen.... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Zwergwachtelküken. Es bildet mit dem rechten Fuß immer irgendwie so eine Art "Faust" und robbt...
S

Sunako_Nakahara

Registrierte Benutzerin
Beiträge
59
Hi!

Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Zwergwachtelküken. Es bildet mit dem rechten Fuß immer irgendwie so eine Art "Faust" und robbt so über den Boden. Ich habe die Küken inzwischen samt Mutter reingeholt und in eine große Schachtel gesetzt, da das Kleine in der Voliere den Geschwistern und der Mutter einfach nicht nachgekommen ist.
Am Boden hab ich jetzt Küchenpapier. Die Küken sind übrigens allesamt Naturbrut.
Kann ich dem Kleinen jetzt irgendwie helfen? Und woher kommt diese komische "Fehlstellung"? Das linke Beinchen ist ganz normal, nur eben beim Rechten nimmt das Küken die Zehen nie auseinander.....

Ratloser Gruß,
Sunako
 
Hmm.. schade, dass niemand einen Tipp für mich hatte.... Das Küken ist leider soeben gestorben:traurig:
 
Hallo,

das tut mir leid, leider hätte man auch nichts machen können, außer das Küken zu erlösen. Solche Mißbildungen kommen leider manchmal vor. Wenn sie sich häufen, kann man von Inzucht bei den Altvögeln ausgehen und sollte für frisches Blut sorgen.
 
Thema: Wachtelküken kann nicht laufen....

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
411
norita
N
W
Antworten
11
Aufrufe
1.074
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
971
Charlette
Charlette
Zurück
Oben