Wachtelmama beißt Kükis blutig!

Diskutiere Wachtelmama beißt Kükis blutig! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Wachtelkinder sind jetzt über eine Woche alt und die Federn spießen. Heute musste ich mit Erschrecken sehen, dass der eine Flügel...
Y

yessica

Guest
Hallo,
meine Wachtelkinder sind jetzt über eine Woche alt und die Federn spießen. Heute musste ich mit Erschrecken sehen, dass der eine Flügel von einem Küki total blutig war.
Ich dachte, es wären wieder die Wellis gewesen, die evtl. schon ein Küki umgebracht haben.
Ich habe alle Wachteln eingesperrt, damit die Wellis nicht mehr an sie rankommen. Als ich sie später unter Aufsicht wieder rausgelassen habe, muss ich leider feststellen, dass es nicht die Wellis waren, sondern die eigene Mutti. Sie beißt die Flügelfedern von dem Kükis ab, bis dort Bluttropfen rauslaufen.
2 Kükis ...von 3en..sind bereits verletzt. Ansonsten scheinen sie aber wohlauf zu sein. Die Mutter habe ich ins Schutzhaus gesperrt. Aber die tut mir auch ganz schön leid.
Was soll ich machen?
Da ich morgen in den Urlaub fahre, muss ich heute noch eine Lösung finden.
 
Halloi ;)

Mir wurde geraden Tropfen anzuwenden, da giebt es Tropfen, würde Dir raten im Tiergescheft oder beim Tierarzt zu fragen. ;)
Die tropfen ziehen in die Federn und bewirgen das sie nicht weiter rupfen weil es nicht schmeckt.
Meine Rupfen nicht seit dem sie Stroh inder Voliere haben. ;)


Lieben Gruss Matthias :0-
 
hallo,

wenn die federn spriessen, die jungen also für sich sorgen können, werden die eltern (vorallem die bösen mädels) sehr aggressiv gegen ihre jungen!!! so war das jedenfalls bei allen meinen elternpaaren so. da bleibt dir nur das separieren der jugendlichen!!!! ansonsten werden sie wohl gemordet werden.

da du aber jetzt im urlaub bist, würde mich wirklich interessieren wie du das dann letztendlich gemacht hast.

ein mittelchen wird dir da nicht helfen!!! es geht ja hierbei nicht um langeweile oder mangel, es geht allein um revierverhalten. da wird nicht gepickt um sich was zu VERschaffen, da wird gepickt um etwas zu VERtreiben

lg
petra
 
Mein Zuchtergebnis...
es haben leider nur 2 überlebt... :(
 

Anhänge

  • 100_0322.JPG
    100_0322.JPG
    21 KB · Aufrufe: 61
  • 100_0324.JPG
    100_0324.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 57
Thema: Wachtelmama beißt Kükis blutig!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben