Wachteln gehen nicht inihr schutzhaus

Diskutiere Wachteln gehen nicht inihr schutzhaus im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - HALLo, Ich habe japanwachteln und halte sie draußen doch abends sollen sie in ihre shutzhütte weil bei uns manchmal der fuchs kommt Das problem...
M

mister-x7

Guest
HALLo,
Ich habe japanwachteln und halte sie draußen doch abends sollen sie in ihre shutzhütte weil bei uns manchmal der fuchs kommt
Das problem sie gehen dort eigenlich nie rein und wir fahren in urlaub und unsere nachbarin muss sie versorgen und einfach abends wie bei meinen alten hühnern zu machen.


Was kann ich tun das sie abends von alleine rein gehen??????????????????
 
In Bezug auf dieses Verhalten sind Wachteln bzw. Legewachteln nicht wie Hühner. Man wird es nie schaffen, dass sie abends alle gemeinsam in ein bestimmtes Schutzhaus zur Übernachtung gehen. Vielmehr werden sich alle im Garten verteilen und in irgendwelchen Verstecken schlafen. Ich kann dir sagen, dass das ne klappen wird, dass sie alle geschlossen wie Hühner abends ins Häuschen gehen. Deshalb sollte man die Tiere auch besser in einem geschlossenen Gehege oder einer beutegreifer-sicheren Voliere halten.
 
was eventuell klappen könnte is die wachteln nur in der hütte zu bestimmter zeit zu füttern, so dass sie sich zum fressen alle in der hütte versammeln und du die schotten schießen kannst.

das allerdings erfordert, dass sie hungrig sind. außerdem dauert es etwas bis sie sich an den futterzyklus und den futterort gewöhnt haben und mit glück schon von selber dor auf dich warten......dies klappt aber auch nicht immer bei allen wachteln, das heißt manchmal sind welche drinnen und welche draußen....kommen dann die restlichen rein gehen wieder welche raus....fazit man brauch sehr viel gedult.............

und auch das klappt nich immer:idee:
also ausprobieren....und abwarten
 
Thema: Wachteln gehen nicht inihr schutzhaus

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
685
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben