Wachteln gehen nicht inihr schutzhaus

Diskutiere Wachteln gehen nicht inihr schutzhaus im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; HALLo, Ich habe japanwachteln und halte sie draußen doch abends sollen sie in ihre shutzhütte weil bei uns manchmal der fuchs kommt Das problem...

  1. #1 mister-x7, 22.05.2007
    mister-x7

    mister-x7 Guest

    HALLo,
    Ich habe japanwachteln und halte sie draußen doch abends sollen sie in ihre shutzhütte weil bei uns manchmal der fuchs kommt
    Das problem sie gehen dort eigenlich nie rein und wir fahren in urlaub und unsere nachbarin muss sie versorgen und einfach abends wie bei meinen alten hühnern zu machen.


    Was kann ich tun das sie abends von alleine rein gehen??????????????????
     
  2. #2 julian87, 23.05.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    In Bezug auf dieses Verhalten sind Wachteln bzw. Legewachteln nicht wie Hühner. Man wird es nie schaffen, dass sie abends alle gemeinsam in ein bestimmtes Schutzhaus zur Übernachtung gehen. Vielmehr werden sich alle im Garten verteilen und in irgendwelchen Verstecken schlafen. Ich kann dir sagen, dass das ne klappen wird, dass sie alle geschlossen wie Hühner abends ins Häuschen gehen. Deshalb sollte man die Tiere auch besser in einem geschlossenen Gehege oder einer beutegreifer-sicheren Voliere halten.
     
  3. #3 Wachtelmann, 07.06.2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    was eventuell klappen könnte is die wachteln nur in der hütte zu bestimmter zeit zu füttern, so dass sie sich zum fressen alle in der hütte versammeln und du die schotten schießen kannst.

    das allerdings erfordert, dass sie hungrig sind. außerdem dauert es etwas bis sie sich an den futterzyklus und den futterort gewöhnt haben und mit glück schon von selber dor auf dich warten......dies klappt aber auch nicht immer bei allen wachteln, das heißt manchmal sind welche drinnen und welche draußen....kommen dann die restlichen rein gehen wieder welche raus....fazit man brauch sehr viel Geduld.............

    und auch das klappt nich immer:idee:
    also ausprobieren....und abwarten
     
Thema: Wachteln gehen nicht inihr schutzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehen wachteln abends in den stall

    ,
  2. gehen wachteln wo rein wenn es dunkel ist

    ,
  3. Wachteln dazu bringen alleine rein zu gehen

    ,
  4. wachteln wollen nicht rein gehen,
  5. wachtel geht nicht in schutzhaus,
  6. schutzhaus hühner
Die Seite wird geladen...

Wachteln gehen nicht inihr schutzhaus - Ähnliche Themen

  1. Hühner, Wachteln oder Enten?

    Hühner, Wachteln oder Enten?: Hallo, wir sind 3 Familien (wir, Schwiegereltern und Schwager) die zusammen Eierlegende Vögel anschaffen wollen. Ziel ist es eigene Eier von...
  2. Wachteln

    Wachteln: Hallo Leute. Ich weiß in moment nicht mehr weiter. Seit 5 Monaten hab ich immer mal wieder eine Wachtel denen es sehr schlecht geht. Stellen erst...
  3. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

    Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  4. Zwergwachteln

    Zwergwachteln: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Zwergwachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt schon 3 Wochen alt. Erst dachte ich, das ich 2 Hennen und 1 Hahn...
  5. Legewachteln mit anderen Vögeln: eure Meinung

    Legewachteln mit anderen Vögeln: eure Meinung: Guten Tag, Da dieses Thema ein Punkt ist an dem sich die Meinungen scheiden würde ich gerne wissen wer ja sagt und wer nein. Bitte beleidigt euch...