Wachteln im Gewächshaus?

Diskutiere Wachteln im Gewächshaus? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi kann ich Wachteln oder andere Vögel algemein in einem Gewächshaus halten? Also wir haben ein großes gewächshaus 15m lang und 4m breit und ich...
K

KanarienHomer

Guest
Hi kann ich Wachteln oder andere Vögel algemein in einem Gewächshaus halten? Also wir haben ein großes gewächshaus 15m lang und 4m breit und ich schätze mal 2,5m (im gibel) hoch. Ich würde dort drin dann eine seite also 2m mal 15m 3-4 Volieren reinbauen. Man könnte im Sommer oben das Dachaufmachen und die seiten auch. Würde das gehen oder wird das zu heiß im sommer? Im WInter ist es da drin immer 5 grad wärmer als draußen.

MFg Homer

Freu mich über antworten
 
Ich denke schon das das möglich wäre!
du könntest ihnen ja durch ein paar sträucher/Bäume(welche man nehmen kann kannst du ja im Thema"Kann ich die Pflanzen nehmen?"nachlesen)Schattenbereiche bieten in denen sie sich abkülen können.
 
ich denke man muss sich das etwa wie ein tropenhaus vorstellen oder?
wie genau funnzt das mit der belüftung?
 
Also das dach hat so ca. 30 einzelne scheiben wovon jeweils jeder zweite aufgemacht werden kann. Das sind dann so ca 30-50cm hoch dadurch kann dann die warm luft raus und dan den seiten kann man das selbe auch noch mal machen da könnte dann neue luft rein also würde das theoretisch dadrin immer frischluftzufuhr geben laut den physekalischengesetzen. Das zug ist aber nicht so stark das mann ihn spürt also für die Vögel unbedenklich denke ich.
 
du könntest die fenster doch nur auf einer Seite öffnen oder möchtest du die "Fenster" vergittern?
 
Ich muss das wiso alles vergittern weil es manchmal vorkommt das ein vogel von ausen davorfliegt und die scheiben dann kaputt sind und dann wären ja alle meine vögel weg.
 
dann ist das denke ich gar kein Problem!!!
Denn es ist ja dann ein Großteil offen...
 
Meine Mutter meinte jetzt das es meinen wachteln doch zu heiß wird ich würde mal gerne wissen wieviel grad wachteln aushalten?
im Gewächshaus kann es loker 40 grad werden.
ODer ich muss ein vEntilatror kaufen.
 
bei 40 grad kämen nur tropische vögel in betracht, aber dafür ist dein gewächshaus an sich auch ungeeignet, denn wenns im winter minusgrade gibt wäre die temperatur da drin um den gefrierpunkt.
 
Hi,
im großen Gewächshaus des Botanischen Gartens Berlin werden seit Jahren Zwergwachteln gehalten. Dort ist es extrem warm und feucht, die Wachteln fühlen sich dort scheinbar sehr wohl.
Problematisch dürften zuviel Feuchtigkeit (Schimmel!) und knallige Sonne ohne Schattenplätze werden. Für den Winter sehe ich kein Problem, solange es zugfrei und nicht zu feucht ist.
Bei einer guten Luftzirkulation und Schattenplätzen im Sommer wäre das für z.B. Zwergwachteln sicher machbar.
 
Thema: Wachteln im Gewächshaus?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
642
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.525
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben