Wachteln jetzt raus?

Diskutiere Wachteln jetzt raus? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unsere Zwergwachteln haben Junge bekommmen, wovon leider nur eins überlebt hat. Wir haben sie alle zusammen im Moment im Keller. Vor dem Winter...
T

Trixie

Guest
Unsere Zwergwachteln haben Junge bekommmen, wovon leider nur eins überlebt hat. Wir haben sie alle zusammen im Moment im Keller. Vor dem Winter hätten wir sie gerne noch raus gesetzt. Das Junge ist jetzt 4 Wochen alt, hat also sein vollständiges Federkleid. Jetzt dachte ich wäre die beste Gelegenheit die Wachteln wieder nach draußen zu setzen da es tags so schön warm ist. Auf der anderen Seite ist es nacht doch ziemlich kalt. Was mache ich jetzt. Ich denke, wenn ich sie jetzt nicht raus setze wird es dann vor dem Winter nichts mehr. Wärmer wird es bestimmt nicht mehr.
Ich hatte vor, ihnen ein ausgediehntes Häuschen von den Meerschweinchen mit Heu drinnen in die Voliere zu stellen. Vor Zugluft wären sie auch geschützt.
Was würdet Ihr machen?
 
Die Wachteln habe heute ihre erste Nacht draußen verbracht und sind wohlauf. :p
Dafür hatten wir ein anderes Problem. Wir haben die Eltern zusammen mit dem Jungen in die Voliere der Kanarienvögel getan. Das Männchen ist dauernd auf das Weibchen losgegangen und hat es ständig ziemlich heftig am Kopf gepickt. Das ging dauernd so. Warum hat es das gemacht? Als sie noch alle 3 im Käfig waren, haben sie sich prima vertragen und haben nachts immer zusammen in einer Ecke gesessen, das kleine in der Mitte. Kaum draußen, fängt das Männchen an sein Weibchen zu picken. Es war schon ziemlich schlimm. Wir haben das Männchen dann herausgefangen und nun sitzt es in der Voliere bei den Sittichen. Kann ich es wagen nach einer gewissen Zeit das Männchen zu den beiden anderen zu setzen oder wird es wieder auf sein Weibchen losgehen?
 
Hallo,

nachdem unsere Wchtelbabies jetzt groß genug sind, haben wir die beiden Hände wieder zu den Hennen gelassen, zu viert in einer Voliere wie vorher auch. Die Jungen sind in der anderen Voliere.

Der eine Hahn ging auch direkt wieder auf die Henne los, weil er sie besteigen will. Sie ist aber noch nicht berit dazu und ist immer geflüchtet. Das war aber nur am ersten Tag so. Jetzt ist wieder Ruhe. Hoffentlich bis zum Frühjahr, wenn die neue Brutsaison los geht.
 
ja richtig trenne die erstmal ne weile vom hahn. wenn die küken gross genung sind kannst du jeweils die jungwachteln in eine voliere tuen und die eltern wieder zusammen in eine andere setzen.
 
Thema: Wachteln jetzt raus?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.209
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
686
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.550
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben