Wachteln krähen nachts

Diskutiere Wachteln krähen nachts im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, habe momentan drei Paare Zwerge bei mir in der Wohnung. Tagsüber ist alles wunderbar, keiner kräht oder ruft, aber sobald es dunkel wird...
P

Prisemuth

Mitglied
Beiträge
56
Hallo,

habe momentan drei Paare Zwerge bei mir in der Wohnung. Tagsüber ist alles wunderbar, keiner kräht oder ruft, aber sobald es dunkel wird geht die Post ab, da wird gerufen und geantwortet wie sonst was.
Ist das normal? Dachte eigentlich immer, dass Wachteln sobald es Dunkel wird ruhig werden und sich nicht mehr viel bewegen.

Nachtlicht nutz nichts und auch das langsame runterdimmen des Lichts bringt überhaupt nichts - daher mach ich jetzt manchmal sogar schon Nachts das Licht (sind Energiesparlampen) im Wachtelzimmer an, dann ist wieder Ruhe.

Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Ich konnte dadurch Nächte lang nicht schlafen da sie in meinem Zimmer wohnen. Bei mir hat das einfach aufhört. Ich vermute aber da Wachteln nachts sehr empfindlich sind das sie irgendwas stört.

#lieben Gruß
kulualp
 
Naja wenn mehrere zwergwachteln im gleichen zimmer sind und sich alle gegenseitig hören können ist es ja kein wunder...
 
Bei meinen habe ich auch oft das Gefühl, sie sind nachtaktiv. Sobald es dunkel ist drehen sie total auf und scharren, laufen, fressen, krähen tun sie auch ab und an. Da muss man einfach durch denke ich.
 
mhmhmh, das komische ist nur, dass die Elterntiere schön brav ab ca. 21Uhr in ihrem Nestchen Schlafen und zwar so lange bis ich es wieder hell mache und nur meine Jungetiere (3 1/2 Monate) total abdrehen. Vielleicht ist es einfach jugendlicher Übermut?

Kenne jetzt schon mehrere Leute die mehr als nur ein Paar Zwerge im selben Raum halten und die haben keine Probs damit. Wenn es ein Revierverhalten wäre, würde es ja auch tagsüber auftreten oder sogar gerade dann und nicht nur bei Dunkelheit ?


LG Susanne
 
Hallo all,

ihr vergesst eines, Wachteln rufen sich gegen abend um mit allen Wachteln der Umgebung einen Wachtelstern zu bilden.
Aus dem Grund wird bei Sonnenuntergang vermehrt gerufen. Bei Sonnenaufgang rufen die Hähne dann um ihr Revier wieder abzugrenzen.
Bei "Jungwachteln" sollte man immer bedenken, das sie noch min. 6 Monate nach den Eltern ausschau halten und auch hier den Gruppenkontakt, der sich später verliert, suchen.
Es ist also normal wenn Zwergwachteln bei Sonnenuntergang rufen, solange andere Wachteln antworten, wird gerufen, bis eben alle zum Treffpunkt gefunden haben.
 
Thema: Wachteln krähen nachts

Ähnliche Themen

M
Antworten
64
Aufrufe
18.360
Melberger
M
M
Antworten
2
Aufrufe
886
mister-x7
M
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.207
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
685
Ostara
Ostara
Zurück
Oben