Wachteln Kunstbrut

Diskutiere Wachteln Kunstbrut im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten. Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins....

  1. labrt

    labrt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten.
    Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins.
    Haben ein Ei geöffnet, um zu schauen was los ist.
    An dem Küken ist zwar alles dran, aber es schaut aus als würde es noch bestimmt eine Woche brauchen.
    Das Dotter ist auch noch deutlich zu sehen.

    Gebrütet haben wir wie immer, da kann nichts schief gelaufen sein.
     
  2. #2 krummschnabel, 13.04.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    1.056
    Ort:
    Münsterland
    Hallo labrt,
    du hast diesen Text ja schon gestern gepostet - und ich muss sagen, ich kann ihn nur schwer lesen...
    Nicht, weil ich nicht gut gucken kann, sondern weil ich es einfach unerträglich finde, "ein Ei zu öffnen, um zu schauen, was los ist"
    Wie du bemerkt hast, kommt hier keine Antwort - ist vielleicht hier auch der falsche Ort, um solche Fragen zu stellen. Ich möchte dir nur raten, kläre den Zustand deines Brutautomaten und sieh zu, dass der wenigstens richtig funktioniert! Wenn du Wachteln in Kunstbrut aufziehst, hast du eine Verantwortung für die Tiere. Die Frage ist natürlich, MUSS diese Kunstbrut überhaupt sein? - aber das ist eine andere Geschichte...
    Wenn die Brutzeit schon seit 3 Tagen überschritten ist, und die Küken tatsächlich noch unfertig sein sollten, kann es auch sein, dass sie abgestorben sind. Dies kann durch falsche Temperatur oder Luftfeuchtigkeit schnell passieren. Funktionieren alle Einstellungen an deinem Brutautomat?
    Ich gehe davon aus, dass du im Grunde weißt, was du tust (ist ja anscheinend nicht das erste Mal) und daher kann erwartet werden, dass du deine Gerätschaften in ordnungsgemäßem Zustand hälst - schon im Sinne des Tierschutzes.
    Ich hoffe, dass alles gut geht.
     
    Luzi, Karin G., Geiercaro und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Karin G., 13.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und zwar hier
     
  4. #4 Karin G., 13.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    offenbar aber doch

    mal gegoogelt dazu:

    Die Brutdauer der Lege-, Mast-, und Zwergwachtel beträgt 16-17 Tage. Die Bruttemperatur bei Flächenbrüter (meist aus Styropor) liegt bei 38,3°C und bei Motor-/Schrankbrüter bei 37,8°C. Hat Ihr Gerät eine vollautomatische Wendung, so können Sie diese ab dem ersten Tag einschalten, ansonsten die Eier erst ab dem 3. wenden

    klick
     
Thema:

Wachteln Kunstbrut

Die Seite wird geladen...

Wachteln Kunstbrut - Ähnliche Themen

  1. Kunstbrut Wachteln

    Kunstbrut Wachteln: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten. Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins....
  2. Kunstbrutwachteln sehr schwach

    Kunstbrutwachteln sehr schwach: hallo, von meinen Wachteln (5xHenne,3xHahn) kamen vor kurzem die ersten Eier, und ich merkte dass darunter Befruchtete waren. freunde hatten mir...
  3. Von der Naturbrut der Gambel/Helmwachteln zur Kunstbrut

    Von der Naturbrut der Gambel/Helmwachteln zur Kunstbrut: Hallo Mein Gambelwachtelpaar legte bisher jeden 2. Tag ein Ei, wovon jedoch viele kaputt waren in den letzten 2-3 Wochen wurde es weniger. Nun...
  4. Kunstbrut bei Wachteln

    Kunstbrut bei Wachteln: Hallo, wie oben schon steht, interessiere ich mich für die Kunstbrut bei wachteln. Ich habe mir bereits die Anleitung hier durchgelesen, habe...
  5. Kunstbrut, Zwergwachteln

    Kunstbrut, Zwergwachteln: Hallo, wer kann mir sagen wieviel Grad die Brutmaschine bei chin. Zwerwachteln haben muß. Was ist außerdem zu beachten? Danke und Gruß Friese