Wachteln Kunstbrut

Diskutiere Wachteln Kunstbrut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten. Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins...
L

labrt

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten.
Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins.
Haben ein Ei geöffnet, um zu schauen was los ist.
An dem Küken ist zwar alles dran, aber es schaut aus als würde es noch bestimmt eine Woche brauchen.
Das Dotter ist auch noch deutlich zu sehen.

Gebrütet haben wir wie immer, da kann nichts schief gelaufen sein.
 
Hallo labrt,
du hast diesen Text ja schon gestern gepostet - und ich muss sagen, ich kann ihn nur schwer lesen...
Nicht, weil ich nicht gut gucken kann, sondern weil ich es einfach unerträglich finde, "ein Ei zu öffnen, um zu schauen, was los ist"
Wie du bemerkt hast, kommt hier keine Antwort - ist vielleicht hier auch der falsche Ort, um solche Fragen zu stellen. Ich möchte dir nur raten, kläre den Zustand deines Brutautomaten und sieh zu, dass der wenigstens richtig funktioniert! Wenn du Wachteln in Kunstbrut aufziehst, hast du eine Verantwortung für die Tiere. Die Frage ist natürlich, MUSS diese Kunstbrut überhaupt sein? - aber das ist eine andere Geschichte...
Wenn die Brutzeit schon seit 3 Tagen überschritten ist, und die Küken tatsächlich noch unfertig sein sollten, kann es auch sein, dass sie abgestorben sind. Dies kann durch falsche Temperatur oder Luftfeuchtigkeit schnell passieren. Funktionieren alle Einstellungen an deinem Brutautomat?
Ich gehe davon aus, dass du im Grunde weißt, was du tust (ist ja anscheinend nicht das erste Mal) und daher kann erwartet werden, dass du deine Gerätschaften in ordnungsgemäßem Zustand hälst - schon im Sinne des Tierschutzes.
Ich hoffe, dass alles gut geht.
 
Gebrütet haben wir wie immer, da kann nichts schief gelaufen sein.

offenbar aber doch

mal gegoogelt dazu:

Die Brutdauer der Lege-, Mast-, und Zwergwachtel beträgt 16-17 Tage. Die Bruttemperatur bei Flächenbrüter (meist aus Styropor) liegt bei 38,3°C und bei Motor-/Schrankbrüter bei 37,8°C. Hat Ihr Gerät eine vollautomatische Wendung, so können Sie diese ab dem ersten Tag einschalten, ansonsten die Eier erst ab dem 3. wenden

klick
 
Thema: Wachteln Kunstbrut

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
803
Karin G.
Karin G.
evelovesherchicks
Antworten
95
Aufrufe
18.218
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
S
Antworten
4
Aufrufe
2.114
Dominik W.
D
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.126
Cova
C
Zurück
Oben