Wachteln legen nicht!

Diskutiere Wachteln legen nicht! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Ich habe mir vor etwa 3 Monaten 4 Wachteln (laut Verkäufer 3*Henne 1*Hahn) zugelegt. Zu Hause angkommen bekamen sie ihr neues Zuhause...

  1. #1 ChristianB, 20.11.2004
    ChristianB

    ChristianB Guest

    Hallo!

    Ich habe mir vor etwa 3 Monaten 4 Wachteln (laut Verkäufer 3*Henne 1*Hahn) zugelegt.

    Zu Hause angkommen bekamen sie ihr neues Zuhause ;) :
    Ein "alter" Hasenstall (etwa 3*1,5*1m, unten offen und oben Gitter), welcher mit Futter (Verschiedene Getreidesorten und Legemehl, Gräser und Insekten hatten sie hier onehin genug) und Wasser ausgestattet wurde.
    Natürlich bekamen sie auch Versteckmöglichkeiten, wie ein etwa 1m langes Steinrohr, ein Holzhäuschen, und einige Tannenzweige.
    Dazu kam auch noch ein etwa 40cm*30cm großes Sandbad.

    Vor etwa 1Monat wurden sie nach drinnen umquartiert, da es draußen langsam kalt wurde (am Waldrand mit Bach in der nähe).

    Am 2. Tag legten sie 2 Eier und am 3.Tag 1 Ei, und seit dem nichts mehr!

    Was mache ich da falsch?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 ChristianB, 22.11.2004
    ChristianB

    ChristianB Guest

    Kann mir niemand irgendwie helfen? :traurig:
     
  3. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Wachtel legt nicht

    Also ich habe meien Wachteln seit Anfang November draußen, und da sollen sie über den Winter auch bleiben. Die Konstruktion des Geheges habe ich hier im Forum ja schon beschrieben, will daher nicht mehr darauf eingehen.

    Gelegt haben meine aber auch noch nicht. Das liegt m.E. an der Jahreszeit. Nun hast Du Deine ja schon etwas länger. Vielleicht waren sie in den legeaktiven Monaten ja noch zu jung.
     
  4. Kari

    Kari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian
    es ist normal das die Wachteln zu dieser Jahrezeit keine Eier mehr legen.
    Da wirst du leider bis zum Frühjahr warten müssen.
    Grus Kari
     
  5. #5 andreas_horner, 03.12.2004
    andreas_horner

    andreas_horner Guest

    Hallo!
    Das wichtigste ist, dass sie min. 14-18 Stunden Licht haben. Auch die Temperatur sollte minimal 11/12°C haben.
    mfg
    Andreas
    :zustimm: :0- :0- :0- :0- :hammer:
     
  6. #6 AngieSaar, 03.12.2004
    AngieSaar

    AngieSaar Guest

    Ich glaube du wirst hier keinen finden, dessen Wachteln so legen wie im Sommer! Vielleicht ab und zu mal ein Ei, wenn überhaupt! Meine sind jetzt seit Mitte Oktober draußen, und innerhalb von einer Woche hatten die 4 Weiber komplett die Eier-"Produktion" eingestellt!

    Macht doch auch biologisch keinen Sinn! Oder wer setzt im Winter Küken in die Welt ;-) :?

    Schöne Grüße:


    Angie
     
  7. #7 ChristianB, 03.12.2004
    ChristianB

    ChristianB Guest

    Vielen Dank, für die vielen Antworten. :beifall:

    Ich dachte nur, da unsere Hühner auch legen, müssten dies die Wachteln auch tun :)

    Aber in diesem Fall muss ich mich noch bis zum Frühjahr gedulden, vielleicht kaufe ich dann noch ein paar dazu, mal schauen... :) :)

    Gruß ausm Schwarzwald

    Christian
     
Thema:

Wachteln legen nicht!

Die Seite wird geladen...

Wachteln legen nicht! - Ähnliche Themen

  1. Meine Wachteln wollen nicht legen!

    Meine Wachteln wollen nicht legen!: Hi, ich hab ne Frage . Wie es die Überschrift schon sagt , meine Wachteln wollen nicht legen. :heul::( Ich füttere eine Mischung...
  2. Wachteln legen nicht

    Wachteln legen nicht: Meine Wachtel legt immer noch keine Eier !!! Hi Ich hatte mich schonmal hier im Forum gemeldet da ich meine WAchteln gekauft habe und Sie 5...
  3. Wachteln legen nicht

    Wachteln legen nicht: Hallo Forum ich habe seit einer Woche 5 Wachteln die am 7.7 d.J. geschlüpft sind, jedoch legen sie bei mir keine Eier. Sie kommen von einem...
  4. Wachteln legen nicht

    Wachteln legen nicht: Hallo zusammen, Hat jemand ne Idee, wieso meine Legewachteln keine Eier legen? Es ist bei denen Warm, es gibt genug Licht, die haben jede...
  5. Meine Wachteln legen nicht!!!

    Meine Wachteln legen nicht!!!: Meine Wachteln leben nicht!!! Hallo alle zusammen, Ich habe ein Wachtel Pärchen... seit ca. nen halben jahr... (oder doch schon länger...