wachteln & mandarinenten ?!

Diskutiere wachteln & mandarinenten ?! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, weiß vielleicht jemand ob man ganz normale legewachteln (nur hennen!) mit einem paar mandarinenten zusammenhalten kann ? habe nur eine...
M

mupfel92

Neuling
Beiträge
20
hallo, weiß vielleicht jemand ob man ganz normale legewachteln (nur hennen!) mit einem paar mandarinenten zusammenhalten kann ? habe nur eine foliere und ich weiß nicht ob es da probleme geben könnte ..
liebe grüße, mupfel
 
Hey
Also Enten und Wachteln paßen überhaupt nicht zusammen.Enten sind schwimmer und Koten auch gerne in ihr Badewasser und trinken im selben Moment dann wieder daraus und werden davon nicht krank.Wachteln können nicht schwimmen,sie brauchen immer sauberes Trinkwasser,das kannst du in einem Gehege mit Enten zusammen nicht einrichten.Da Enten gerne auch Erde und Dreck in die Tränken schleppen um alles im Wasser aufzuweichen,da hättest du nie sauberes Wasser und die Wachteln wären schnell krank.Auch mit dem Futter würde es nicht klappen. Beide brauchen ihr spezielles Futter,da aber Enten alles gerne fressen,würden die Wachteln immer vom Futter verjagt werden und so auf Dauer verhungern. Noch dazu sind Enten untereinander oft auch mal grob und würden bei mehreren Paaren Revierkämpfe ausfechten.Eine Wachtel würde einen Streit mit einer Ente nicht überleben.

Ich würde das an deiner Stelle nicht machen,das würde nicht gut ausgehen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell sollte man Hühnervögel nicht mit Wassergeflügel halten. Enten müssen Wasser zum baden haben. Alle Hühnerartigen aber sind gegen Nässe empfindlich. Speziell Wachteln vertragen nasse Füße äußerst schlecht. Manchmal ist es besser sich auf eine Art zu beschränken und die so gut wie möglich vor allem artgerecht zu halten. Enten brauchen einen Teich und Uferzonen in denen sie gründeln können. Zu Enten passen, wenn überhaupt nur Enten!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ! hätte das zwar nicht gedacht, aber jetzt bin ich schlauer ... ;)
 
Thema: wachteln & mandarinenten ?!

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.197
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
671
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.540
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben