Wachteln mit Tauben?

Diskutiere Wachteln mit Tauben? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo! Mein Bekannter fragte mich, ob ich seine zwei flugunfähigen Tauben zu meinem Wachtelpärchen in die Voliere (3 x 5 x 2,50) setzen könnte...
K

Kris

Neuling
Beiträge
27
Hallo!
Mein Bekannter fragte mich, ob ich seine zwei flugunfähigen Tauben zu meinem Wachtelpärchen in die Voliere (3 x 5 x 2,50) setzen könnte.

Ich meine, hier gelesen zu haben, Legewachteln mit Tauben ginge. Nun ist die Frage, geht das auch, wenn die Tauben ebenfalls auf dem Boden leben?

Oder würden die Tauben - wenn ich ihnen Klettermöglichkeiten nach oben und oben Stangen etc. installieren würde - lieber im "oberen Stockwerk" leben, so dass sich die beiden Arten doch eher wenig in die Quere kämen?

Danke und liebe Grüße
Kris
 
Theoretisch geht das, weder Wachteln noch Tauben tun sich was gegenseitig an. Futtertechnisch müsste man das Futter der Tauben etwas an das der Wachteln anpassen.
Eine Problematik könnte der Aus- und Einflug der Tauben sein. Mein Onkel hat mal so eine Wachtel verloren die einfach aus dem Flugloch der Trauben geflogen ist.
 
naja flugloch braucht er ja nicht den die tauben können ja sowiso nicht fliegen
also wäre es ja sowiso viel zu gefärlich sie raus zu lassen wäre ja dann leichte beudte für katzen, hunde und das ganze andere raubzeug

mfg tobias
 
Hallo Susanne und Tobias,
danke für eure Antworten. Also müsste es gehen. Flugloch brauch ich in der Tat keines, da die Tauben ja leider flugunfähig sind.
Und die Tauben machen die Wachteln nicht irgendwie nervös?
Möchte die Wachteln nicht aus ihrer wohl verdienten Ruhe bringen...
Liebe Grüße
Kris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wachteln mit Tauben?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.993
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
14
Aufrufe
2.598
Matzematze
Matzematze
P
Antworten
11
Aufrufe
9.786
astrid
astrid
B
Antworten
6
Aufrufe
2.730
geer
G
Zurück
Oben