Wachteln Naturbrut, Küken sind an Tag 19 noch nicht geschlüpft

Diskutiere Wachteln Naturbrut, Küken sind an Tag 19 noch nicht geschlüpft im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Meine Wachtel hat vor 19 Tagen angefangen zu brüten. Sie saß immer lange auf den Eiern, aber an Tag 19 sind die Küken immer noch nicht geschlüpft...
F

Fabian Name

Neuling
Meine Wachtel hat vor 19 Tagen angefangen zu brüten. Sie saß immer lange auf den Eiern, aber an Tag 19 sind die Küken immer noch nicht geschlüpft. Was kann man da tun?

wie sieht es aus, ist es geschlüpft? Sind noch andere Eier angepickt?

Google:
Vom ersten Punkt in der Schale an kann es 24 Stunden dauern, bis ein Küken vollständig aus seinem Ei geschlüpft ist.

da die Henne noch auf den Eiern sitzt weis ich es nicht und es ist auch noch kein Küken geschlüpft und ich höre auch kein pipen da die anderen Wachteln die ganze Zeit pipen

Sol ich noch abwarten oder was kann ich tuen ich bin am verzweifeln

Ich kenne mich auch noch nicht so gut aus da ich die Wachteln erst seit einem halben Jahr habe

Sol ich noch abwarten oder was kann ich tuen ich bin am verzweifeln
Wenn nach 24 Stunden nichts geschlüpft ist, also 24 Stunden, nachdem das Ei angepickt wurde, wird wahrscheinlich nichts mehr schlüpfen. Ich würde das angepickte Ei mal nehmen und vorsichtig nachschauen. Ich denke mal es wird kein Küken mehr schlüpfen. 17 Tage ist die reguläre Brutzeit Wenn ich richtig liege ist heute Tag 20. Ich würde an deiner Stelle @Max78 per Pn
mal anschreiben . Er kennt sich sehr gut aus damit.
Ich kann leider nur mit meiner Erfahrung dienen, welche ich mit meinen Vögeln gemacht habe.

Hab die Eier geöffnet und ein geschlupftes totes Küken entdeckt in den anderen Eiern waren nur tote Küken Aber danke für die tips
Das ist ein trauriges Ergebnis,. Sicher hast du jetzt etwas dazu gelernt und beim nächsten Mal wird es sicher besser klappen. Ich wünsche dir alles Gute!
LG

Thema: Wachteln Naturbrut, Küken sind an Tag 19 noch nicht geschlüpft