Wachteln picken sich blutig. Was kann ich tun?

Diskutiere Wachteln picken sich blutig. Was kann ich tun? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo zusammen, ich bin ein totaler neueinsteiger im thema wachteln. seit nun fast einer woche habe ich meine wachteln, und schon mein erstes...
J

Jonas_1995

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin ein totaler neueinsteiger im thema wachteln. seit nun fast einer woche habe ich meine wachteln, und schon mein erstes problem. vor einem tag habe ich bei einer henne eine leichte wunde am kopf endeckt. anfangs sah es so aus als hätte sie sich irgend wo gestoßen. ich hab sie dann einige zeit lang beobachtet, und bemerkt das es da ab und zu ziemlich rund geht. ich kann nicht genau sagen um was sie sich streiten, auf jeden fall werden auch andere hennen angepeckt. kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, oda was ich dagegen tuen kann? ...ich hoffe doch :)
mein stall hat eine gesamtfläche von 2,5 qm. er ist aufgeteilt in eine etwa 1,3 qm foliere, ein ca 0,5qm großes sandbad und einen 0,7qm großen stall. ich habe mir von einem bauern aus der umgebung, der sich für hühner und wachteln spezialisiert hat 8 wachteln gekauft, die zwischen 8 und 10 wochen alt sind. ist vieleicht der zur verfügung stehende platz nicht ausreichend??? des weiteren hab ich noch eine kurze frage: wie lange kann es dauern bis die wachteln legen, und ab welchem alter sind sie eigentlich legereif?
 
Hallo Jonas,

willkommen im Forum!

Hallo zusammen,