Wachteln picken Wachtel Auge aus!!

Diskutiere Wachteln picken Wachtel Auge aus!! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hi! Es ist wirklich eilig, was soll ich tun? : Heute morgen habe ic meine eine Wachtel blutig im Käfig gefunden. Anscheinend waren die anderen...

  1. #1 Silvershine8842, 24.04.2005
    Silvershine8842

    Silvershine8842 Guest

    hi! Es ist wirklich eilig, was soll ich tun? :
    Heute morgen habe ic meine eine Wachtel blutig im Käfig gefunden. Anscheinend waren die anderen zwei wachteln die Mörder. Zumindest hatte meine lieblingswachtel (Silvershine) um das linke Auge herum eine dicke, blutende Wunde. allerdings konnte sie noch lauen und fraß auch noch. Ich habe sie bis jetzt von den anderen beiden getrennt und ihr vorsichtig ein Pfaster über das blutige Auge geklebt. Aber..... - was jetzt????????
    Bitte ratet mir nicht, sie zu töten oder zum tierarzt zu bringen. Der schläfert sie doch sowiso nur ein!!
    Bitte, jeder kleine Tipp kann helfen! Bin echt verzweifelt! :traurig:
     
  2. #2 julian87, 24.04.2005
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Versuch es mal mit Bepanthen Augen und Nasensalbe.
    Vorher das Auge mit lauwarmen Kamillentee auswaschen.
     
  3. #3 Silvershine8842, 24.04.2005
    Silvershine8842

    Silvershine8842 Guest

    Uahhh! Meinst du wirklich? Ic trau mich da, um ehrich zu sein, gar nicht ran!!!!
     
  4. #4 Dominik W., 24.04.2005
    Dominik W.

    Dominik W. Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das 1mal aber es war gar nicht das Auge, sondern nur eis Stück höher die Haut.
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    3
    Hi Silvershine,
    ich würde die Wachtel erst einmal separat lassen ,denn das Pflaster könnte
    die beiden Anderen dazu animieren daran herum zupicken.
    Wenn das Auge vom Blut verklebt sein sollte kannst Du es mit Kamillentee
    auswaschen. Wie gross ist die Wunde? Das Pflaster würde ich nicht zu lange
    drauf lassen damit Luft an die Wunde kommt. Sollte die Wunde gross sein
    kann man es vielleicht genäht werden .
    Schönen Gruss Hoki
     
  6. holli

    holli Guest

    Hi,
    war bei uns auch schon öfter, daß sich zwei Wachteln keilen...
    1)Blauspray drauf (dem Auge passiert dabei nichts), dann lassen die anderen davon ab
    Hab von meinem Züchter erfahren, sobald die Blut mitkriegen, sind sie noch mehr animiert drauf rumzupicken.

    kein Pflaster, das regt auch zum Picken an

    2) Separieren ist ganz gut, da kann sich die verletzte Wachtel erholen...wurde meistens schon ein paar Runden vorher durch den Stall gejagt, und ist möglicherweise erschöpft...

    3) Schnäbel kürzen, bei besonders aggressiven Zeitgenossen wirkt das immer, aber vorsicht nicht verletzen...wenn die Spitze stumpf ist, ist die Verletzungsgefahr kleiner

    4) setze nie mehr als 1:3 bei den Legewachteln (1 Hahn, 3 Hennen), sonst bringen deine Hennen den Hahn um die Ecke... hatte welche da war 1:1 optimal...

    Gruß Holli und Viel Glück
     
  7. #7 Silvershine8842, 25.04.2005
    Silvershine8842

    Silvershine8842 Guest

    Also, ich hab das Pflaster jetzt vorsichtig abgemacht. Separat ist die Wachtel schon. Die Wunde ist ziemlich groß, aber heute morgen war sie nict mehr am bluten, halt nur noc stark verkrustet etc. .
    Habe ein hahn und zwei Hennen und die schnäbe sind schon gekürzt. Heute morgen hat sie auc schon wieder ein bissel gefressen. hofentlich entzündet sich jetzt nichts! Sieht voll schlimm aus, wie so´ n Boxer, meine kleine Liebingswachtel!!
    Danke, für die Tips, die ihr mir bis jetzt gegeben habt!!!!
    Silvershine
     
Thema: Wachteln picken Wachtel Auge aus!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln picken augen

    ,
  2. wachtel auge ausgehakt

    ,
  3. wachtel auge ausgehackt

    ,
  4. Wachtel auge ausgepickt,
  5. wachtel auge verletzt,
  6. wachteln auge ausgepickt,
  7. wachtel kannibalismus,
  8. wachtel augen ausgepickt,
  9. wachtel auge blutet,
  10. wachteln picken im moos,
  11. wachteln plötzlichblutige augen,
  12. Warum pieken sich Wachteln für die Augen aus? ,
  13. wachtel verklebte augen,
  14. küken auge gehackt,
  15. wachtel fehlt auge,
  16. Wachteln gerissen Augen ausgepickt,
  17. blauspray huhn kam,
  18. blauspray Huhn am Auge,
  19. Wachteln picken geziehlt das Auge,
  20. warum picken wachteln in augen,
  21. Wachteln hacken sich blutig,
  22. wachtel blit augen,
  23. wachtel auge zerpickt,
  24. wachtelküken Augen zu,
  25. aus gehackte Augen bei Wachteln
Die Seite wird geladen...

Wachteln picken Wachtel Auge aus!! - Ähnliche Themen

  1. Wachteln picken sich blutig. Was kann ich tun?

    Wachteln picken sich blutig. Was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich bin ein totaler neueinsteiger im thema wachteln. seit nun fast einer woche habe ich meine wachteln, und schon mein erstes...
  2. Hühner, Wachteln oder Enten?

    Hühner, Wachteln oder Enten?: Hallo, wir sind 3 Familien (wir, Schwiegereltern und Schwager) die zusammen Eierlegende Vögel anschaffen wollen. Ziel ist es eigene Eier von...
  3. Wachteln

    Wachteln: Hallo Leute. Ich weiß in moment nicht mehr weiter. Seit 5 Monaten hab ich immer mal wieder eine Wachtel denen es sehr schlecht geht. Stellen erst...
  4. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

    Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  5. Zwergwachteln

    Zwergwachteln: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Zwergwachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt schon 3 Wochen alt. Erst dachte ich, das ich 2 Hennen und 1 Hahn...