wachteln schlachten

Diskutiere wachteln schlachten im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi Leute ich weiß dass ich so ein änliches Thema schon einmal erstellt habe aber ich muss euch noch mal was fragen . Ich habe jetzt mehr...

1. #1 Steiniger, 29.07.2008
    Steiniger

Steiniger Marcel

Hi Leute
    ich weiß dass ich so ein änliches
    Thema schon einmal erstellt habe aber ich muss euch noch mal was fragen .
    Ich habe jetzt mehr erfahrung mit dem Schlachten der Wachteln habe schon einige geschlachtet ich wollte euch mal fragen ob eure nach dem man sie gerupft hat bosonders um die Bein so viele Haare haben ich hab die immer mit nen brennenden Spahn abgeflammt aber dass ist nicht so das wahre ich wopllte euch mal fragen wie ihr dass macht ? :?

2. #2 Firebird, 30.07.2008
    Firebird

Firebird Guest

Ich habe zwar noch nie Wachteln geschlachtet, aber ich habe gehört das man diese Härchen durchaus mit einem gasbrenner oder etwas ähnlichem abbrennt.

lG

3. #3 Wachtel Fan, 01.08.2008
    Wachtel Fan

Wachtel Fan Mitglied

hi

HAbe auch noch nie Wachteln geschlachtet !!! Wollt mal FRagen was Ihr mit den Wachteln maacht (alt werden lassen??? Schlachten???)

MfG

4. #4 Firebird, 01.08.2008
    Firebird

Firebird Guest

Vermutlich werde ich meine Legewachteln schlachten wenn sie keine Eier mehr legen und eine Suppe daraus kochen lassen.
    Es lohnt sich nicht mehr wirklich wachteln zum schlachten zu halten, weil man eine fertig geschlachtete Wachtel mitlerweile schon für 2,50 Euro bekommt.

Ich habe meine Legewachzteln für 2 Euro das Stück gekauft, mit Futter werde ich wohl in einem halben Jahr für jede Einzelne mehr als 2,50 bezahlt haben, es lohnt sich nur der Eier wegen.
    Die sind nämlich echt teuer.

Geflügel selber zu mästen um den Kosten eines bereits geschlöachteten Tieres zu entgehen lohnt sich glaube ich nur bei Gänsen und Perlhühnern.

VlG Phil

5. #5 Sabine2006, 02.08.2008
    Sabine2006

Sabine2006 Stammmitglied

Hallo,

auch ich schlachte meine Wachteln. Da ich meine Wachteln brühe und nass rupfe habe ich selten diese feinen Haare, und wenn, dann lassen sie sich leicht entfernen.

Also 2,50 € für eine geschlachtete Wachtel ist meiner Meinung ziemlich viel Geld. Da lohnt das Selbstschlachten doch noch. Für 4 Personen braucht man 8 Wachteln und das wären 20,00 € - ziemlich teure Angelegenheit, oder?

Ich warte nicht bis meine Wachteln "alt" sind. Tiere, die nicht zur Zucht taugen und die überzähligen männlichen Tiere, gehen nach 12 Wochen. Hähne und Hennen gehen nach einem halben bis dreiviertel Jahr - dann lässt die Befruchtungsrate und Eierequalität nach. Die Wachteln, die am längsten leben, sind die, die nach einer Saison für den Nachwuchs für das nächste Jahr sorgen, die durchlaufen eine Legepause und Mauser. Bei mir werden nur vereinzelne Tiere alt und die sterben eines natürlichen Todes und werden im Garten bestattet.

6. #6 Firebird, 04.08.2008
    Firebird

Firebird Guest

Ich habe mich hier mal umgehört und demnach waren 2,50 für eine geschlachtete und ausgenommene Wachteln sehr wenig.
    Der Durchschnitt verkauft bei uns für das doppelte.

vlG Phil

Thema: wachteln schlachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln schlachten

,
  2. wachtel schlachten

,
  3. wachteln schlachten anleitung

,
  4. wachtel zu alt zum schlachten,
  5. wachteln schlachten lassen kosten ,
  6. wann wachteln schlachten,
  7. wachtel saison,
  8. wachtel schlachten anleitung,
  9. wachtelhähne schlachten lassen,
  10. wachteln halten und schlachten,
  11. messer schlachten Wachteln,
  12. Welches Messer zum schlachten wachteln,
  13. wie schlachtet man wachteln,
  14. wachtelhaltung schlachten,
  15. ab wann sind wachteln erhältlich ,
  16. Was kostet es Wachteln zu schlachten,
  17. wachteln achlachten,
  18. wann kann man wachteln schlachten,
  19. legewachteln schlachten,
  20. wachtel geschlachtet,
  21. wachzekn geschlachtet,
  22. wer darf wachteln schlachten,
  23. darf man wachteln schlachten,
  24. schlachtet ihr wachteln im winter,
  25. ab wann sind wachteln schlachten
Die Seite wird geladen...

wachteln schlachten - Ähnliche Themen

1. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  2. Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse

Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse: Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 1. März 2020 Emslandhallen (Ausschilderung EmslandArena folgen!) Lindenstr. 24a...
  3. Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.

Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.: Hallo Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Japanischen LW und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir...
  4. Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??

Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??: Hallo ihr Lieben, So langsam kommt der Winter und mein Vorhaben die Außenvoliere winterfest zu machen ist durch eine Liegendschwangerschaft mit...
  5. Zwerg Wachteln

Zwerg Wachteln: Kann mir bitte jemand sagen welches Geschlecht diese Zwergwachtelnhat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden