Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand

Diskutiere Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo alle zusammen, Ich haben mir vor fast einer woche 4 wachteln zugelegt. Als ich sie dann in ihren stall gesetzt habe waren eigendlich alle...
Das mit dem springen machen die schon lange nicht mehr und wie auch schon erwähnt wird das gehege bald 3 fach so groß. Nach dem tierschutzgesetz hat mein gehege die passenden maße. Aber ich möchte hier jetzt auch keinen streit auslösen, jeder hat ja seine meinung wie du schon erwähnt hast.
MfG M.G.
 
Stimmt...Labor Untersuchungen brauchen höchstens 4 Tage.
Außer eine BU oder Antibiogramm maximal 5 Tage.

Bin auch Neugierig :D

Lg
Issy und Ihr halber Zoo
 
Nach dem tierschutzgesetz hat mein gehege die passenden maße.
Du verwechselt da was. Das sind nicht die passenden Maße, sondern die Mindestanforderungen für Wachteleier Produzenten. Mit anderen Worten für Legebaterieen für Wachteln.
Bei Hühnereiern gehen alle auf Bio und du beginnst Legebaterieen Haltung im privaten Bereich.
Das ganze ist wiedersinnig. Die Vögel scharren wie es alle Hühner Vögel halt tun. Hier kann sich nun jeder denken was sie fressen.
Dein Futter und ihren Kot.
Wohlschmeckende gesunde Wachteleier geht einfach nunmal anders.
Ehrich gesagt würde ich deine Eier nicht essen wollen.
Gruß
Terra
Ps. Von Krankheitserregern auf so engem Raum gar nicht erst geredet. Ein Vogel krank und alle anderen fressen die Erreger mit dem Kot. Na toll
 
Also, das Labor hat geantwortet das im Kot keine einzeller und kokzidien enthalten sind. Der Kot ist auch schon lange wieder normal fest. Ebenfalls wurde das gehege jetzt um das dreifache vergrößert (ist wahrscheinlich für euch immer noch zu klein aber das ist mir egal). Meinen wachteln geht es gut. Ich glaube die sind gerade in der Mauser (die verlieren ein paar Federn)
MfG M.G.
 
Thema: Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
673
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.542
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben