Wachteln und Agas

Diskutiere Wachteln und Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich hab jetzt schon an mehreren Stellen im Forum gelesen, dass einige von euch Wachteln in den Volieren der Agas haben...
J

jay1981

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon an mehreren Stellen im Forum gelesen, dass einige von euch Wachteln in den Volieren der Agas haben (Stichwort Futterkiller :zwinker:). Denkt ihr, das funktioniert in einer Voliere in der Wohnung auch?
 
Hallo,
wir hatten in unserer Wohnungsvoliere auch chinesische Zwergwachtel...
hat gut geklappt...
nur bitte dran denken, dass sie spezielles Futter brauchen und nicht nur die Reste von deinen Vögeln... und eine Schale mit Sand zum baden darf auch nicht fehlen...
 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, das wäre natürlich kein Problem. Ich hab eher so in die Richtung überlegt, ob eine Zimmervoliere (die naturgemäß nicht so groß wie eine Außenvoliere ist) vielleicht zu klein ist (unsere ist etwa 80x150cm), die Wachteln sich nicht richtig verstecken können und dadurch unruhig sind, wenn wir in die Voli müssen oder ob die dann übelst rumsauen.
 
Hallo jay1981
herzlich Willkomen hier bei den Agafreunden.:blume:

ja, da gebe ich Dir Recht. Diese Voliere wäre sogar schon für ein Paar Agaporniden zu klein.:traurig:

Hier mal ein Link mit den Mindestanvorderungen. KLICK

LG
Christine
 
Also unsere Voliere hatte die masse 2 x 1 x 2 Länge/Breite Höhe,da war das kein Problem...als Einstreu haben wir Buchenholzgranulat genommen...da die wachteln öfters mal ihre 5 Minuten hatten und dann rumgeflattert haben und durch die Voliere gedüst sind war das eine gute Entscheidung, man hat dann nicht alles im Zimmer rumfliegen...
zum verstecken hatten sie ein Häuschen mit Heu ausgelegt zum kuscheln...
später waren sie dann auch in der aussenvoliere mit unseren Agas...
wir hatten nie Probleme mit dieser Vergesellschaftung...
 
Hallo jay,

auch von mir ein herzliches Willkommen:blume:

Wie Christine ja schon gesagt hat ist die Voli für die Aga´s zu klein. Für chin. Zwergwachteln ist auch die Mindestgröße der Bodenfläche von 1m² einzuhalten, die Höhe der Voli währe OK, da diese kleinen gerne mal fliegen wenn auch unkontrolliert und sich bei niedrigeren Voli´s Kopfferletzungen zuziehen könnten, die sehr schnell zum Tode führen können.

Ich habe auch Zwergwachtelpaare in den verschiedenen Voli´s und hatte auch noch nie Probleme. Solange die kleinen genügend Versteck-Möglichkeiten haben in die sie sich zurückziehen können wenn es ihnen zu bunt wird kann man sie mit fast allen Vogelarten Vergesellschaften.

Aber wie du ja auch schon selber weist, brauchen sie auch ihr eigenes spezielles Futter und eben nicht nur die Reste der Aga´s.

Meine Paare sind übrigens in lxbxh 3m x 1m x 2,5m untergebracht.
 
Na gut, wenn euch die Voli zu klein erscheint, werde ich den Gedanken mit den Wachteln erst einma ad acta legen. Danke für eure Antworten!
Natürlich ist es toll, wenn die Volieren riesig groß sind. Aber wenn man die in einer Wohnung hat, sind die Maße nun einmal begrenzt. Doch wenn ich mir meine Agas so anschaue, scheinen die nicht unglücklich zu sein..:freude:
 
Thema: Wachteln und Agas

Ähnliche Themen

Mr.Knister
Antworten
9
Aufrufe
1.397
F. Bernhardt
F
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
643
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.525
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben