Wachteln und Mohren?

Diskutiere Wachteln und Mohren? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, leben Eure Wachteln alle am Boden von Volieren mit noch anderen Vögeln? Welche Arten dulden die Wachteln und welche nicht? Ich...
J

Janet E.

Guest
Hallo an alle,

leben Eure Wachteln alle am Boden von Volieren mit noch anderen Vögeln? Welche Arten dulden die Wachteln und welche nicht?
Ich habe 2 Mohrenkopfpapageien, die vermutlich noch nie in ihrem Leben eine Wachtel gesehen haben. Was würden die mit ihnen anstellen?
Ich plane eine Zimmervoliere mit einer Grundfläche von 1,30m mal 2,60m.
Oder ist es möglich, andere Tiere auf dem Boden der Voliere zu halten, mit entsprechenden Versteckmöglichkeiten?
Meerschweine oder so?
Viele Fragen in der Hoffnung, daß mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann ... Danke!
 
Moin Janet!

Also bei meinen Agas habe ich mich getraut, chin. Zwerge dazusetzen, bei meinen Mohren würde ich mich das allerdings nicht trauen. Wenn, dann müßte ich erheblich mehr Platz haben.
Ob die von Dir geplante Voliere dafür reicht - da hätte ich Bedenken.
 
Hallo,
ich habe mir das auch schon überlegt und dann aus Platzgründen wieder aufgegeben, ausserdem ist es so, dass Wachteln wohl senkrecht hochfliegen und wenn sie erschrecken sich "derrennen", dies wurde mir von mehreren Wachtelhaltern bestätig, besser nicht so hoch die Voliere und das brauche ich aber für meine Klettermohren.
Also ich würde es lassen und schließe mich Rüdiger an.
 
o.k.

Hallo rüdiger, hallo moni,

irgendwie so habe ich es mir auch gedacht. Wollte nur noch mal die Meinung anderer hören. Danke für eure Hinweise.

Was wäre mit Meerschweinchen o.ä. Nagern?
 
Hallo Janet,

ich halte die Zwergwachteln mit Zwergaras, bei den Rotohraras waren sie auch drin und es gibt keine Probleme.
Die Wachteln ziehen sogar ihre Jungen auf.
Ich hatte zwei an eine Besitzerin mit Mohrenköpfen gegeben, die haben die Wachteln gekillt!

viele Grüße

Astrid
 
Hallöchen!
Ich habe meine Zwerge mit einer Gruppe Graupapageien zusammen ,was allerdings nur möglich ist weil die Tiere bei mir sehr viel Platz zum ausweichen haben!
In einer Zimmervolier mit den Maßen die du angibst würde ich es mich nicht trauen,den erwischen die Mohren die Zwerge dan sind sie schnell schwerst Verletzt oder gar Tod!
 
typisch Mohr ...

dankeschön für Eure Erfahrungen.

Was ist nur bei Mohren schief gelaufen, daß sie sich so viel krasser als andere Arten verhalten ;) 8o !
Sicherlich hat das Verhalten in der Natur irgendwo seinen Sinn ... aber es sind und bleiben kleine (liebenswerte) Flugmonster!
 
Thema: Wachteln und Mohren?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
685
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben