Wachteln und Pfautauben

Diskutiere Wachteln und Pfautauben im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte mal wissen, wie es jetzt aktuell mit der Melde und Stall/Außenvolieren haltung aussieht. Muss ich meine Tauben und...

  1. Andy-D

    Andy-D Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, wie es jetzt aktuell mit der Melde und Stall/Außenvolieren haltung aussieht.

    Muss ich meine Tauben und Wachteln in Bayern melden? Egal welche größen der Bestände?

    Außerdem wollte ich mich noch mal informieren, da ich Pfautauben und Wachteln draußen in 2 Außenvolieren halte, wie es aussieht, ob man die Vögel so halten darf oder ob ich besondere Schutzvorkehrungen treffen muss. Oder noch schlimmer, alles überbauen muss.

    Hoffe ihr könnts mir dazu was sagen.
    Vielen Dank

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexx

    Lexx Guest

    Wachteln unterliegen der Meldepflicht und müssen aufgestallt werden. Voliere muß auch gemeldet werden, bzw. dann genehmigt werden.
    Tauben müssen weder aufgestallt noch gemeldet (<- da bin ich mir nicht ganz sicher) werden. Am Besten liest Du Dir mal die Eilverordnung durch, am Wortlaut wird sich soviel eh nicht mehr ändern.
    Grüsslis... Lexx
     
  4. meik

    meik Guest

    Im Interesse aller Geflügelzüchter solltest Du deine Vögel&co egal wie viele alle melden. Im Falle einer Seuche wie z.B. Vogelgrippe kann deine Gemeinde dann schnell durchgreifen damit andere von der Seuche verschont bleiben.
     
  5. *Susa

    *Susa Guest

    Hi Andy-D, ja, Meldepflicht besteht. Und da das Deine Nachbarn vielleicht auch wissen, mach es lieber slber. Siehst ja, wie man sogar hier darüber denkt...
    LG, Susanna
     
  6. Andy-D

    Andy-D Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke für eure Rückmeldungen.
    Die Wachteln hab ich erst am Sonntag dazu gekauft. War mir deshalb nicht ganz sicher.
    Aber ich werde mich mal bei mir in der Behörde informieren wie ich mich anmelde für meine Wachteln.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Grüße
    Andy
     
  7. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Sowohl Tauben, als auch Wachteln sind meldepflichtig.

    Viele Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sagany

    Sagany Guest

    also schon seit 2002 diese komische hühnerpest war muss man alles geflügel melden auch wenn du nur 1 zwergwachtel im hasenkäfig hast
     
  10. Lexx

    Lexx Guest

    Stimmt, seit 2003 gilt Meldepflicht für Geflügel in Deutschland, nur das die Vetämter es verpennt haben das durchzusetzen und es auch jetzt nicht gebacken bekommen, alle darüber zu informieren.
    Grüsslis... Lexx
     
Thema: Wachteln und Pfautauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln meldepflicht bayern

Die Seite wird geladen...

Wachteln und Pfautauben - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  4. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  5. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

    Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...